1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Rahmenabstand in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by Icetigerfan, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich möchte in Word (Word 2002) eine Art Karte mit Rahmen erstellen (3 Stück auf einer Seite) im Rahmen sollen ein Bild und ein Text sein. Kann ich es irgendwie einstellen, dass zwischen jedem Rahmen der gleiche Abstand ist und das Bild einen vorher festgelegten Abstand in cm vom Rand entfernt ist? Auf wunsch kann ich gerne einen Entwurf schicken.
    Danke schon mal für eure Hilfe

2. brum

brum Kbyte

Ich nehme einmal an, Du machst den Ramen über den Menüpunkt "Ramen und Schattierung". In der folgenden Auswahl gibt es den Button "Optionen". Dort kannst Du den Abstand eingeben.

Gruss
    Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page