1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Shutdown

Discussion in 'Sicherheit' started by doeme, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. doeme

doeme Byte

Ich hab nen Problem!
    Also erstmal benutz ich WinME.
    Das Problem ist, dass mein Rechner sich ab und zu einfach runterfährt ohne, dass ich groß was gemacht hab.
    Hab das seitdem ich vor ein paar Tagen versucht hab nen runtergeladenes Video von e-mule zu starten. Da kam beim öffnen erstmal nen Bluescreen. Musste reseten. Danach hat ich nochmal probiert das Video zu öffnen und da war das erste mal, dass er sich einfach mal runterfuhr.
    Habs Video also erstmal gelöscht.

So nun hab ich das Problem aber immernoch.
    Hab schon Antivir, Adaware,Spybot und TrojanHunter4demo durchlaufen lassen. Haben alle nichts gefunden.

Helft mir bitte! Was kann ich noch machen? Was könnte das sein? :aua:

Thanks im voraus!

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

3. doeme

doeme Byte

Danke scanne grade.
    Einen Moment noch:-)

4. doeme

doeme Byte

Das hat er gefunden:

File C:\WINDOWS\httpfilter.dll infected by "Trojan.Win32.Scagent.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File C:\WINDOWS\httpfilter2.dll infected by "Trojan.Win32.Scagent.i" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Die ganze log-datei ist zu groß.

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    deaktiviere mal die Systemwiederherstellung( rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann in der Karteikarte Systemwiederherstellung) und lösche dann die Dateien manuell.
    Gehe mal in Escan auf "view Log" dann auf "bearbeiten" und dort suchst du nach "infected". Wenn dann die obigen Einträge die einzigen sind die angezeigt werden, sollte es das gewesen sein.
    Du kannst auch noch mal zusätzlich ein Hijackthis-Log erstellen und auf der Seite auswerten lassen, dann speichern und den Link hierher schicken, Programm+Auswertung auf www.hijackthis.de

Grüße Jasager

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

1. nimm eine aktuelle Hijackthis Version.
    2. Du solltest den Link nach der Auswertung schicken und nicht das ganze Log, denn jetzt gibts für dich gleich Mecker vom Mod.

Grüße Jasager

7. doeme

doeme Byte

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

:D
    Nee ist es immernoch nicht, du musst nach dem auswerten auf "Log speichern" gehen und dann den Link schicken.

Grüße Jasager

9. doeme

doeme Byte

10. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die mit böse und unnötig betitelten kannst du schon mal fixen. Kennst den Eintrag mit Tangomanager im Ordner Hansenet ?

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

@cidre
    nur aus Neugier und Lernwilligkeit, woran siehst du das er Escan nicht im abgesicherten Modus und mit den falschen Einstellungen hat laufen lassen ?

Grüße Jasager

13. doeme

doeme Byte

Ja Hansenet ist mein I-net Anbieter und das Programm mit dem ich mich einwähl. Also ok.

14. doeme

doeme Byte

Die datei httpfilter hab ich gelöscht. kam jetzt nach nem Neustart auch nicht wieder. die datei scagent gibs bei mir nicht aufm rechner. Hab ich nicht gefunden.

Trotzdem erstmal danke! ;)

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Na dann bleibt nur noch zu hoffen das damit auch dein Problem mit dem runterfahren gelöst ist. Wenn es aber weiterhin auftritt kannst du einigermaßen sicher sein das es nicht an einem Virus liegt.

Grüße Jasager

16. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Jasager

1. Du gibst um 10:54 die Empfehlung, dass der TO eScan AntiVirus anwenden soll.

2. Um 11:02 meldet doeme, dass er dies ausführst, während er aber online ist. Also ist er zwangsläufig nicht im abgesicherten Modus oder er postet von einem zweiten System.

3. Ergebnis des eScan AntiVirus wird von doeme um 11:08 präsentiert. Ein kompletter Scan (richtige Einstellungen) dauert, je nach Grösse der Partitionen, ca. 1 Std. Er schafft es in 14 Min -> Unmöglich!

Gruß
    Cidre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page