1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatischer Verbindungsaufbau mit IE5.

Discussion in 'Browser' started by leckersachen, Jan 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leckersachen

leckersachen Guest

Hallo.

Folgendes: Ich möchte, dass beim Starten des IE sofort das Internet angewählt wird. (via DFÜ-Netzwerk, der Provider ist Freenet)
    Wenn ich nun die Windowshilfe richtig verstanden habe, kann man das mit einem Script, das der DFÜ-Verbindung zugewiesen wird, realisieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich könnte nämlich gut eine Beispielscriptdatei brauchen, da ich - was die konkreten Befehle anging - die Windowshilfe nicht sonderlich hilfreich fand.

THX
    Sebastian Köster

P.S. Ich benutze Win98

2. Denniss

Denniss Megabyte

Setze Deine Startseite auf http://www.heise.de oder http://www.3dcenter.org oder eine andere nach Wahl und stelle im IE die automatische Einwahl mit Deiner DFÜ Internetverbindung ein .
    Beim Starten des IE wird die eingetragene Seite angefordert und eine Verbindung erstellt .

Aufgrund der vielen bekanntgewordene Bugs im IE sollte vielleicht doch ein anderer Browser wie Mozilla/Firefox oder Opera benutzt werden allerding ist die automatische Einwahl wohl dennoch im IE einzustellen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page