1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

automatisches Ausschalten unter Win2000?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by leodavi, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leodavi

leodavi ROM

...funktioniert nicht mehr. wenn ich auf Start/Neustart bzw. Herunterfahren gehe fährt das Betriebssystem zwar runter, aber dann geht nichts mehr! Ich habe zuvor ein neues MB etc. installiert. In besagtem Fall hört man noch 3mal ein Klicken, als ob er es versuchen würde! Kann mir jemand sagen woran das liegt? FAQ bei ASUS habe ich schon gelesen, keine Hilfe!

2. leodavi

leodavi ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich keinen Reiter mit apm unter Energieoptionen! (Win2000). Ich habe auch eine neue Festplatte eingebaut, da diese schneller ist, wollte ich ohnehin dort das Betriebssystem installieren. Allerdings hab e ich dort ein anderes Problem. Unter Gerätemanager wurde sie schon erkannt, aber wenn ich in fdisk gehe bin ich mir nicht sicher, welche es ist. Ich glaube in fdisk sollte ich mit punkt 5: re-write master boot sector fortsetzen, allerdings findet er eine HD mit partitionen (habe meine HD partitioniert) und wenn ich auf die zweite HD wechsle bietet er keinen punkt mit re-write master boot sector mehr an! Habt ihr mir einen Tipp?

gruß leodavi

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Marco

Du hast bereits die voll zutreffende Antwort bekommen. Selbst wenn überall (MB, Graka, RAM etc.) genau das gleiche drauf steht können bereits für das System, hier 2000, gravierende Unterschiede entstehen.

Gruß
    Christian

PS: Ich weiß nicht ob 2000 auch mit SID wie NT 4.0 arbeitet, denn die ist auf alle Fälle anders.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 12.05.2002 | 21:33 geändert.]

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

gehe ich recht in der annahme, dass die neue platte als slave gejumpert ist? wie groß ist die platte?
    wenn dir die platte in win 2000 angezeigt wird, dann kannst du sie auch mit win 2000 partitionieren und formatiren.
    unter dem punkt computerverwaltung in der systemsteuerung findest du alle relevanten punkte dafür.
    betriebssystem kann nur auf der ersten hd also c: installiert werden,der bootfähigen platte.
    mfg ossilotta

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

zur neuinstallation eine MB gehört normalerweise auch die installation eines neuen betriebssystems, da auf der hd ganz andere hardwaredaten vorhanden sind, und diese nicht mit dem neuen mobo identisch sind.
    ansonsten in der energieverwaltung unter dem reiter apm die funktion apm aktivieren.dann schaltet sich der rechnung auch wieder automatisch aus.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page