1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Beenden von W2K

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kaschaeka, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaschaeka

kaschaeka Byte

Hallo alle zusammen, ?:confused:

hat mir vielleicht jemand eine Idee?

Ich habe folgendes vor:

über den Taskplaner würde ich gerne meinem PC sagen, dass zu einer bestimmten Uhrzeit der Rechner automatisch heruntergefahren wird. Ebenfalls sollten automatisch sämtliche geöffneten Programm geschlossen werden.

Ich habe mir schon überlegt eine Batch Datei zu schreiben, allerdings weiß ich gar nicht was ich rein schreiben könnte.

Hat mir hier vielleicht jemand eine zündende Idee

Danke für Eure Mühe im Voraus :bet:

2. kaschaeka

kaschaeka Byte

vielen Dank, das mit dem poweroff hat super geklappt, während ich bei der zeitlichen planung des shutdown befehls probleme bekommen habe, daß sich die *.cmd einfach nicht über den taskplaner ausgeführt hat. Bei Direktanwahl hatte sie jedoch funktioniert...

:confused:

Danke trotzdem für eure Hilfe

3. fireraizor

fireraizor Byte

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier gibt's eine Freeware-Version, die auch unter 2000 laufen soll :

http://www.budja.com/shutdown/

Statt des Schalters -s in der MS-Version , muss hier allerdings der Schalter -u gesetzt werden.-f ist gleichbedeutend.

5. Gast

Gast Guest

Ist die nicht ab SP2 dabei? Von da an hatte ich die Datei. :D

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Gibt's da nichts Vergleichbares ?

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@franzkat

ist ja soweit ganz nett und würde auch funktionieren nur ist im Lieferumfang von Win2000 die "shutdown.exe" nicht enthalten.

Grüße
    Wolfgang

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Mal wieder ein schönes Beispiel für die wertlosen Tipps von Steve Kukkucksbier.

Kopiere den Text aus folgendem Ausschnitt :

------------

@echo off

shutdown -f -s

----------------

Und speichere ihn als shutdown.cmd ab.
    Dann rufst du den Taskplaner auf und folgst dem Assistenten.Zunächst wählst du diese Batch als Anwendung aus und legst dann den Zeitplan fest.
    In der Batch steht der Parameter -f dafür, dass alle laufenden Prozesse beendet werden; -s beinhaltet den Befehl zum Runterfahren. Wenn du vorhast im Netzwerk mehrere Rechner zeitgesteuert herunterzufahren, wäre das auch über eine Batch möglich.Du müßtest Dich dann nochmal melden.

9. start - ausführen - cmd

shutdown -help

MFG
    SteVe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page