1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches e-mail Programm

Discussion in 'Mail-Programme' started by marin101, Oct 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marin101

marin101 Byte

Servus,

ich habe da mal ne Frage. Und zwar, gibt es eine Möglichkeit e-mails zu schreiben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt beim Empfänger landen? Das heisst ich schreibe jetzt ne e-mail bei web.de oder über meine Provider Adresse und möchte, dass diese erst morgen früh um 7.00 Uhr beim anderen auftritt, ohne das der erkennen kann, wann ich sie abgeschickt habe oder denkt ich hätte sie gerade erst abgschickt?
    Für Tips bin ich sehr dankbar. :idee:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn das E-Mailprogramm, der Mailserver oder der Webmailer eine entsprechende Option besitzt, kann der Sendezeitpunkt festgelegt werden. Das Mailprotokoll selbst sieht so etwas nicht vor.

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Also wenn ich so etwas vorhätte würde ich Outlook Express verwenden. Bei den Einstellungen unter "Senden" den Haken bei "Nachrichten sofort senden" entfernen und unter "Allgemein" den Menüpunkt "Bei Start von OE Nachrichten senden und empfangen" den Haken setzen. Outlook Express dann über den Task-Planer zum gewünschten Zeitpunkt einfach starten lassen :D !
    mfg Norman_H

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Brauchst du ein Alibi :D

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach: auf Ideen kommen die Leute..lol

6. marin101

marin101 Byte

Ich denke mir, es müsste doch so etwas im Netz geben, wie eine Zeitschaltuhr.
    Wie man bei e-bay z.B. den Startzeitpunkt seines Angebotes festlegen kann, ohne das der PC angeschaltet ist. :aua:

7. marin101

marin101 Byte

Erstmal vielen Dank Norman für den Tip, doch leider muss der PC angeschaltet sein um das über den Task Planer laufen zu lassen. Nehmen wir an, ich würde eine herkömmliche Zeitschaltuhr an den PC schliessen, dann habe ich immer noch das Problem mit dem Log In ins Netz. Automatisch wird das nicht funktionieren. ;)
    Kann mir denn keiner von euch einen Tip geben, wie ich eine mail auf Zeit versenden kann? :heul:

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Das kommt ganz darauf an wie du ins Netz gehst. Wenn eine DFÜ-Verbindung (Modem ,ISDN oder Breitband) eingerichtet ist als Standartverbindung in den Internetoptionen, und der Punkt bei "immer Standartverbindung Wählen" sitzt, dann sollte das schon funktionieren. Natürlich muß die DFÜ-Verbindung so eingerichtet sein, das alles automatisch abläuft beim Login, sowie OE muß in den Verbindungs-Optionen so eingestellt sein, daß es die gleichen Verbindungsoptionen wie der Internetexplorer verwendet. Nach dem Senden und Empfangen trennt OE die Verbindung auch wieder wenn es gewünscht ist (ist allerdings großer Mist wenn ein Antivirenprogramm die zu sendende Mail noch checkt und OE einfach auflegt, weil es der Meinung ist seine Arbeit getan zu haben, obwohl die E-Mail aber noch nicht abgesendet wurde).
    Das Problem läßt dir keine Ruhe,was ;) :D ? Wofür braucht man eigentlich sowas :confused: ?
    mfg Norman_H

9. marin101

marin101 Byte

Danke nochmal Norman_H für die Hilfe. Aber das ist mir alles irgendwie zu kompliziert.
    Ich meine, es müsste doch in unserem Zeitalter so etwas geben, wie das was ich suche ohne solch einen Aufwand zu machen. Was ich suche ist einfach irgendeine Plattform, von der man aus seine e-mails auf Zeit versenden kann. Das kann doch nicht sein, das es so was nicht gibt?!?:heul:
    Wofür man sowas braucht....ganz einfach. Man braucht sowas z.B. für ein Alibi!:D Sei es für die Freundin oder für den Chef.;)

10. ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt einen Sinn hat, die Sendezeit zu bestimmen. Ich bekam mal ein mail, das war vier Wochen unterwegs, nicht etwa aus der Pampa, sondern einfach vom Nahcbarort. Wenn man nun die Laufzeit nicht beeinflussen kann, macht es wohl auch keinen Sinn, die Sendezeit festzulegen
    Gruß
    Untechniker

11. marin101

marin101 Byte

Ich denke schon, dass das Sinn macht. Die e-mails, die ich an die Adressen versendet habe, kamen auch immer Zeitnah an.:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page