1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Einwählen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by carolinga, Jul 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carolinga

carolinga ROM

hallo,
    ich hab da ein problem. sobald ich meinen rechner starte, wählt sich der computer automatisch ins netz. ich habe zuhause dsl-flat (t-dsl), und eine andere isdn-verbindung. als standardverbindung ist aber t-online gewählt, aber es wird immer die andere verbindung gewählt.
    als betriebssystem benutze ich windows-xp.

an was könnte das liegen und wie kann ich das verhindern?

vielen dank

2. Tonarm

Tonarm Byte

Kenn ich auch ! Bei mir dasselbe ! Wenn Du das unterbinden willst, wähle im Internet-Explorer in den Eigenschaften, daß der IE "keine Verbindung" automatisch starten soll. Nachteil: Du mußt deine Leitung manuell starten,bevor Du Mails abfragst oder ins Net gehst !!! Ich weiß noch nicht genau, was das verursacht hat, jedoch weiß ich, daß sich nach einer bestimmten Prozedur, wie Dial-up anlassen und Identität im Netzwerk abmelden und wieder anmelden, sich die Verbindung in einen sogenannten Autodialup in irgendeiner Systemdatei schreibt. Ist also kein böses Programm, daß ins Netz will, oder so ! Mittlerweile finde ich es sogar gut, da ich wie Du auch DSL-Flat hab, und so sowieso immer pauschal online bin !

3. Darek

Darek Kbyte

hallo,
    hatte auch mal das prob.
    bei mir war kazaa die ursache
    gruß
    darek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page