1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Markieren von bestimmten Feldern

Discussion in 'Office-Programme' started by Son of Odin, Mar 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich sitz seit Tagen an nem Problem, zumindest für mich. Hierzu folgender Background:
    Hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, ein digitales Tankbuch für unsere Stapler zu erstellen. Das funktioniert soweit eigentlich wunderbar, aber wie´s halt so ist, es gibt immer wieder Kollegen, die nicht alle Felder ausfüllen. Und jetzt kommt mein Anliegen ins Spiel:
    Ich würde die Tabelle gern so einstellen, daß wenn man z.B. im Feld C5 einen Wert eingibt, sich jedes der restlichen Felder der Zeile so lange rot einfärben, bis auch hier jeweils ein Wert drinsteht.
    z.B. Steht im Feld C5 "32", dann färben sich die Felder D5, E5, F5, G5 rot. trägt man nun ins Feld D5 was ein, wird´s wieder weiss, aber die anderen bleiben rot, usw.
    Wär echt super dankbar für Tipps, denn bald wird wohl die Feuerwehr kommen, so raucht mir mittlerweile der Kopf. :bitte:

:bet:im Voraus

P.S.: ich benutz excel 2003

Last edited: Mar 2, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal über bedingte Formatierung.

3. Besten Dank für die schnelle Antwort. Hab ich doch glatt vergessen.:dumm:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Warum sagt mir mein Bauch, dass das mit den Bedingungen reichlich viele Klimmzüge ergibt?
    Eric March

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich glaube nicht. Ungefähr so ist es am kürzesten:
    =NICHT(ISTLEER($C5)=ISTLEER(D5))
    Das kannst du von D5 nach rechts ziehen.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmtja …
    Und Abhängigkeiten quasi ›über Kreuz‹? Ich kenne meine Pappenheimer - wenn da jemand anfängt etwas in E5 einzugeben erwartet der, das auch dann alles »leuchtet«…
    Eric March

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Davon steht nichts in #1.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

In der tat.
    Aber, so kenne ich das Leben, manche Fragen stellt man nicht weil man nicht auf die Idee kommt sie zu stellen bis sie einen von selbst anspringen ;)

Eric March

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Letzte Aktivität des TO: 02.03.2013 11:56

Warten wir mal ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page