1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Öffnen von Fenster auf Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Flowerbell, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flowerbell

Flowerbell Byte

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin..:confused:

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Betriebssystem Windows XP Profesionell Service Pack 2.
    Immer, wenn der Rechner hoch fährt, öffnet sich sich automatisch ein Fenster auf dem Desktop und zwar das meiner Software "Fotokasten".
    Dieses Programm zum Bearbeiten meiner Fotos hatte ich mir mal runtergeladen...
    Was müsste ich denn unter Windows ändern, damit sich das Fenster nicht mehr automatisch öffnet? Oder liegt das Problem woanders?

:bitte: helfen...

Viele Grüße
    Sandra

2. -humi-

-humi- Joker

liegt was im Autostart?

3. -humi-

-humi- Joker

bitte keine Fragen per PN;)

Start-->Alle Programme--> Autostart...
    befindet sich dort ein Eintrag des programms?

4. Flowerbell

Flowerbell Byte

Tschuldigung wegen der PN..

Habe dort nicht das Programm gefunden.

5. -humi-

-humi- Joker

:D no Prob;)
    hast du das Programm noch am Rechner, oder deinstalliert?
    in der Mitte meiner Signatur steht HJT-log--> klicken und ausführen

6. Flowerbell

Flowerbell Byte

Das Programm ist installiert, ist unter alle Programme in der Liste aufgeführt.

7. -humi-

-humi- Joker

mch trotzdem das HJT

schau mal bei dem Programm unter Einstellungen--> ob da irgendwas drinnen steht: beim Win Start autom ausführen

8. Flowerbell

Flowerbell Byte

Wenn ich mit der rechten maustaste auf das programm klicke finde ich nur "Eigenschaften" anstatt "einstellungen"

Bei der Registerkarte "Verknüpfung" steht unter Ziel: /Programme/fotokastencomfort/Loader.exe

Bei Darstellung ist "Normales Fenster" aktiviert (als Auswahl gibt es noch Minimiert oder maximiert)

Das mit der Signatur funktioniert nicht, kenn mich da nicht so aus...:confused:

9. -humi-

-humi- Joker

10. Flowerbell

Flowerbell Byte

Ich sag ja, ich kenn mich nicht aus ABER jetzt habe ich richtig nachgeschaut;)

Unter "Startverhalten" ist ist folgendes eingestellt:

"Wenn Windows gestartet wird"

Ich nehme mal an, wenn ich diese Einstellung deaktiviere, sollte es nicht mehr angezeigt werden, wenn Windows hochgefahren wird...:jump:

11. -humi-

-humi- Joker

probiers mal aus;)

ist ja alles nicht so schwer;)

12. Flowerbell

Flowerbell Byte

Hallo,

zu früh gefreut, hat leider auch nicht geklappt..(bin anscheinend ein hoffnungsloser Fall)

ich werde es einfach so lassen.

Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du mir helfen wolltest!

Grüße

Sandra

13. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Versuch mal Start -> Ausführen und dort tippst Du "msconfig" (ohne "") ein und klickst auf ok. Dann sollte sich folgendes Fenster öffnen.

Dort wechselt Du auf den Reiter "Systemstart" und schaust mal hier, ob das Programm in der Liste aufgeführt ist. Wenn ja, mache den Haken davor weg, bestätige unten mit OK und führe einen Neustart durch.

bonsay

14. Flowerbell

Flowerbell Byte

Danke für den Tipp,

habe ich schon versucht. Das Programm ist leider nicht dabei.

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und unter Start -> Programme -> Autostart ist es auch nicht dabei?

bonsay

16. Flowerbell

Flowerbell Byte

Habe ich auch ausprobiert...

Scheint so, als müsste ich damit leben?:confused:

17. -humi-

-humi- Joker

HJT?
    du musst es nicht als Anhang posten.. ich kann auch so damit leben;) solang die Sherrifs drüberhinweg blicken xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page