1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Onlineupdate will nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by whisky, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe vor kurzen bei meinem Xp das automatische Onlineupdate deaktiviert (Per Rechstklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Automatische Updates)

Da ich auf meinem Notebook das nicht gemacht habe (ebenfalls Windows XP HE) hab ich in letzter Zeit immer wieder neue Updates bekommen - die ich am PC noch nicht hatte

Darum hab ich das Update wieder aktiviert - aber das Update tut nichts d.h. es werden keine Updates runtergeladen - der Updatedienst dazu läuft auch.

Gibts irgend einen Schalter der das Update zum Suchen nach neuen Patches zwingt?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

setupwbv.dll wird nicht gefunden - ich gebs auf und lad mir die Updates eben nicht runter......

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ja, outpost pro - auch wenn sie nicht läuft tut sich nichts.

Nein

?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Toll. Klick ich auf den Link, kommt folgendes:

Die Seite wurde nicht gefunden.
    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Öffnen Sie die go.microsoft.com Startseite und suchen Sie dann nach Links, die die gewünschten Informationen haben.
    Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
    Klicken Sie auf Suchen ,um nach Informationen im Internet zu suchen.

HTTP 404 - Datei nicht gefunden
    Internet Explorer

:aua: :aua: :aua:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist der einzige Fehler der gemeldet wurden

:D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was weiß ich :D

Der IE ist in den Standarteinstellungen installiert und liegt tot auf der HD rum.

Mal schauen...

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was mir dazu gerade noch einfällt...

Ist Active-X bei dir aktiviert?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein hab ich auch nicht

Eigentlich sollte (nach meinem Wissen) dem Automatischen Updates nichts im Wege stehen - verda**tes Windows ist wieder mal bockig
    --> :nixwissen

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du irgendein Tweak-Tool installiert, welches evtl. das Herunterladen der Updates verhindert?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der richtige ;) :D

Das Häckchen ist gesetzt - die Auswahl steht auf auf dem Oberen Punkt (2xInfo)

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kollege... :wink:

Mach mal einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und klick dann auf den Reiter Automatische Updates. Welcher Punkt ist dort aktiviert?

Gruß
    Nevok

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Schmeiß dich auf www.misitio.ch, IE 6, da gibt es ein Skript mit dem du den IE über die bestehende Installation drüberinstallieren kannst.

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

IE reparieren:

Auszug aus misitio.ch:
    "Reparieren"-Tool

Dieses Tool überprüft einige Dateien auf die korrekte Versionsnummer, registriert einige dll`s ocx und exe-Dateien und stellt die Desktop-Verknüpfungen wieder her.
    Aufrufen kann man "Reparieren" über Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools - Hinzufügen/Entfernen - Reparieren. Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenü folgendes ein:
    rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
    Beachte: Alles in einer Zeile und Pfad ggf. anpassen.

Merke: Die Reparier-Funktion gibt es erst nach dem man den Internet Explorer updatet. Die Internet Explorer-Version die mit Windows installiert wird hat diese Funktion nicht.

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nur mal zur Befunderhebung::D

Firewall?
    Proxy?
    Whisky-Utilities?

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nicht das Windows ist bockig, du hast etwas verbockt..........

Dass sich der IE aufhängt beim Update, deutet auf tiefer sitzende Probleme hin, als auf deaktiviertes Active-X.

Was sagt denn die Computerverwaltung zu dem Thema?

17. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page