1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Trennen von Verbindungen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by eroth, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eroth

eroth ROM

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Internetverbindung nach einer gewissen vorgegebenen Zeit automatisch unterbrochen wird?

l.g.
    eroth

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kommt drauf an...

Betriebssystem?

Art der Internetverbindung (analog, ISDN, DSL)?

Einwahl über spezielle Software, DFÜ oder Router?

3. eroth

eroth ROM

Hallo,

das Betriebssystem ist Windows XP
    Internetverbindung über ISDN
    Einwahl über Smart-Server

l.g.
    eroth

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Smart-Server? Ist das dein Provider oder ein Zugangs-Tool wie der web.de SmartSurfer?

5. eroth

eroth ROM

Ein Zugangstool von web.de

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau doch mal in den Einstellungen von Smart Surfer.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

ohmsl hat recht, ich denke auch dass es da eine Option zur automatischen Trennung gibt. Schließlich soll das Tool einem ja beim Sparen helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page