1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Update beim IE 9 von GMX ?

Discussion in 'Browser' started by rotwiehre, Mar 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Ich habe soeben erfolgreich den IE 9 über den wöchentlichen Newsletter von GMX geladen. Wird diese Version jetzt auch von den automatischen Updates von Microsoft erkannt (z.B. bei den Patch-Days alle 4 Wochen) ?
    Von Microsoft wurde mir der IE 9 noch nicht über die Funktion "nach Updates Suchen" angeboten (bisher hatte ich den IE 8).

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das kann dir noch keiner sagen.
    Vieleicht hat GMX dran rumgespielt?

Solches Zeugs holt an sich eigentlich immer vom eigentlichen Hersteller.

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist zwar der IE8, aber ähnliche Symptome könnten sich auch beim IE9 einstellen.
    http://www.informationsarchiv.net/topics/69312/
    Das Windows Update funktioniert auch weiterhin wie gewohnt. Die Änderungen liegen im Bereich der Adware, über die Geld verdient werden kann.

6. rotwiehre

rotwiehre Byte

Danke für Eure Informationen ! Wenn ich das Fragezeichen anklicke, lese ich bei Info. u.a.: Windows Internet Explorer 9, Version 9.0.8112.16421 IC. Ich vertraue daher den Informationen von Deoroller !

7. TAXlDRlVER

"IC" steht bei mir nicht dahinter.
    Kann ja mal einer erklären, was das bedeutet.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://support.microsoft.com/kb/969393 ...............................:zzz:

9. TAXlDRlVER

Dann ist es also der durch GMX angepasste IE9?
    http://technet.microsoft.com/de-de/ie/bb219541

10. mike_kilo

Solche gebrandeten Browserversionen halte ich nicht für sinnvoll, müllen ihn mit irgendwelchen BHOs und Schnickschnack zu und bringen später Probleme mit sich.
    Warum nicht den Original-IE nehmen.

11. deoroller

Es wird nicht reichen, den IE9 von MS drüber zu installieren oder den "GMX-IE" vorher zu deinstallieren.

12. TAXlDRlVER

Das ist eine richtige Seuche!
    Hatte damals mal einen von Freenet drauf.
    Immer mogelte sich die Startseite von Freenet vor die eingestellte Startseite.
    Dann dieses Symbol da oben und Internet Explorer 6 bereitgestellt von Freenet.

Ich habe dann zum Glück eine Anleitung gefunden, den Spuk loszuwerden.

13. mike_kilo

dafür kann man eine Image recovern, welches vor dem GMX-Dingsbums erstellt wurde.
    Vielleicht reicht sogar ein früherer Restorepoint.

14. deoroller

Das geht ja noch. Vor einiger Zeit kamen hier Leute, die hatten ein "hacked by" in der Titelleiste. :bse:

15. TAXlDRlVER

Klar, wenn man eins hat. Aber immer, wenn man eins braucht, hat man's nicht, oder wenn man eins hat, ist's nicht lesbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page