1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisches Update für SP3

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolf11, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Es sollte zwar erst mitte Juni angeboten werden aber Windows Update liefert es schon.
    http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Windows XP Service Pack 3 (KB936929)

Typische Downloadgröße: 69.7 MB , 40 Minuten

http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Windows XP Service Pack 3 (KB936929)
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 27.5.2008
    Typische Downloadgröße: 69.7 MB
    Windows XP Service Pack 3 (SP3) ist ein Update für Windows XP, das
    Kundenfeedback berücksichtigt. Es ist ein kumulatives Update, das alle zuvor
    veröffentlichten Updates und Sicherheitsupdates für Windows XP enthält.
    Windows XP SP3 enthält zudem einige neue Updates, die jedoch an Windows XP
    keine wesentlichen Änderungen vornehmen. Nach der Installation müssen Sie
    den Computer gegebenenfalls neu starten.

Systemanforderungen
    Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
    Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
    Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
    Informationen zur Deinstallation
    Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software"
    deinstalliert werden.
    Hilfe und Support
    http://support.microsoft.com/winxp
    Weitere Informationen

http://support.microsoft.com/kb/936929

Update suche über Windows update

Dieses Update kann Auswirkungen auf das gesamte System haben oder mehrere Probleme beheben. Es muss getrennt von anderen Updates installiert werden.
    Sie sollten es installieren und anschließend zu unserer Startseite zurückkehren, um nach weiteren wichtigen Updates für Ihren Computer zu suchen.

Nach der Installation waren keine neuen Updates verfügbar.

Erfahrung beim update:

Bei diesem Update hat man keine Möglichkeit Speicherorte festzulegen, so dass auf jeden Fall ein freier FP-Platz von mindestens 1.5 GB vorhanden sein muss. Sie wird unter Windows\$NtServicePackUninstall$
    abgelegt und unter Windows\SoftwareDistribution\Download liegen die Downloaddatei mit
    eb87990d972df1fdd4b51b31dc90f36a - 571.047.248 byte

Beim manuellen Update über
    WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
    oder
    windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe
    mit je 328.324.136 byte ist es möglich die einzelnen Speicherorte für das Entpacken und die Sicherungsdatei getrennt festzulegen.
    Der automatische Update dauert (30 min) länger als der manuelle (nur ca 15 min).
    (hatte das Update auf diesem Rechner schon einmal durchgeführt, aber wieder rückgängig durch Imageüberschreibung gemacht.)

Gestartet und es beginnen nacheinander 3 Downloads mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Dazwischen immer - Download wird verifiziert.
    Installation wird initialisiert ... abgeschlossen
    Installationsassistent für Softwareupdates
    Daten werden gesichert - Registry wird gesichert - Wiederherstellungspunkt
    Dateien werden installiert - abschließende Installationsprozesse werden durchgeführt - Bereinigung wird durchgeführt
    Jetzt neu starten
    ok aber nach dem Update war mein senkrechter Bildschirm zurückgesetzt auf 800x600 und wieder in Nomalposition.
    Ließ sich über das Catalyst Control Center zwar auf die 1920x1200 Auflösung einstellen aber nicht auf senkrecht umstellen. Erst mit dem ATI-Update 8.5 ließ sich alles wieder wie gewohnt einstellen

Last edited: May 27, 2008
  2. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die Datei $NtServicePackUninstall$ ist bei mir 395.377.502 byte groß.
    Es waren vorher alle Updates bis zur SP3 Installation geladen und keine Systembeschleunigungstools - die Wunder versprechen - installiert.
    Die Größe der $NtServicePackUninstall$-Datei wird sich wahrscheinlich von System zu System unterscheiden.

Warum nun M$ als "Typische Downloadgröße" 69.7 MB angibt ist mir ein Rätsel, da anscheinend doch die ganze Datei herunter geladen wird.
    Daraus erklärt sich auch die längere Installationszeit.

Hatte damit gerechnet mit der kleinen Datei schneller fertig zu sein und darum mal das "automatische Update" durchlaufen lassen, aber dann kann ich auch die "Handinstallation" mit der normalen Downloaddatei durchführen und und die Install- und Sicherungsdatei auf anderen FP ablegen und damit den Platz auf "C" sparen.
    (Einsparung für die Imagedatei).

Die Größe der Sicherungsdatei ist auf allen von mir bisher upgedateten Rechnern verschieden und
    reicht von 315.719.880, 326.954.129 (XP Home) über 345.443.676, 345.965.704, 353.019.291 und 395.377.502 (XP Prof).
    Das sind nicht alle, reicht aber wohl als Anhaltspunkt.
    Bei keinem Rechner gab es irgend welche Probleme.

Größe der Dekomprimierungsdatei beim Entpacken von
    WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe in
    e:\1e022dcde89fbf5b85211cbf6162aa1e022dcde89fbf5b85211cbf6162aa
    mit 415.439.805 byte

Last edited: May 28, 2008
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jojo, Windows lebt! :jump:

:bet:Der Computer, das unbekannte Wesen!

Mach dir keinen Kopf - ich habe es schon vor Jahren aufgegeben - auch wenn es unlogisch ist! :comprob:

Sei froh u. genieße das Leben! :)

Gruß kingjon :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page