1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisiert drucken?

Discussion in 'Office-Programme' started by bandchef, Jun 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bandchef

bandchef Byte

Hi Leute!

Ich hab eine Ansammlung von rund ca. 200 Textstücken. Ich möchte nun aber jedes der 200 Textstücke ausdrucken. Ich denke es kann mir niemand verübeln, wenn ich sage ich bin zu faul dazu 200 mal das Word zu öffnen auf drucken zu klicken das Word zu schließen und das nächste Dokument aufzumachen.

Gibt es irgendeine Möglichkeite dieses Problem zu automatisieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Du kannst mehrere Dateien markieren (ob es auch 200 sein dürfen, weiß ich nicht), dann im Kontextmenü "Drucken" wählen.

Edit: Dabei brauchst du allerdings für jedes Dokument ein Blatt.

3. bandchef

bandchef Byte

Wo soll ich die dateien markieren und über ein Kontextmenü drucken?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich gehe mal davon aus, dass alle in einem Ordner liegen.
    Geh im Windows-Explorer (Arbeitsplatz) in diesen Ordner und wähle die erste Datei aus. Durch gleichzeitiges Drücken der <Shift>- oder <Strg>-Taste kannst du die Auswahl erweitern.
    Gruß
    Hascheff

5. bandchef

bandchef Byte

Hm, ok.

Leider ist mit dem Drucken aus dem Kontextmenü nach 15 Dateien schluss... Gibts da nicht eine Möglichkeite mit der ich wirklich auf einen Schlag 50 oder mehr Dateien drucken kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page