1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisierte Website Abfrage - Websitetest

Discussion in 'Software allgemein' started by ChipChap90, Nov 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte von der Website verbformen.de automatisiert ca. 500 Wörter sukzessive in das Suchfeld eingeben und das Ergebnis dabei speichern. Der Prozess könnte wie folgt aussehen:

Input: Liste mit Wörtern, vorliegend in Excel oder Word
    Verfahren: Wörter automatisiert in das Suchfeld der Website einlesen und Suche ausführen. Das Ergebnis (= Anzeige der Seite, alle Konjugationen) als Ergebnis in einer Datei auf dem PC Speichern
    Output: bestenfalls XLS

Die Website, um die es sich dabei handelt, ist verbformen.de. Eignet sich hierfür eine API, ein Websitetest, ein Java-Programm am besten? Als Programmieranfänger bin ich an möglichst einfachen und schnell implementierbaren Lösungen interessiert.

Besten Dank im Voraus und VG.
    Chippy

Last edited by a moderator: Dec 1, 2013
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Seitenbetreiber wäre ich arg angep***st, wenn das jemand machen würde.

3. Danke kalweit für die Antwort.

Leider hilft mir die nicht sonderlich weiter... Der Dienst wird doch online für alle zur Verfügung gestellt, oder ich verwende ihn nur für private Zwecke...

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!! :)

4. Hallo,

hat jemand Ahnung davon, wie man websites testet? Ich möchte also bspw. meinem PC sagen, was er in einer gewissen reihenfolgen auf einer bestimmten website ausführen soll. Geht das?

dankeschön!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist doch völlig wurscht. Ein automatisiertes Input in Formfelder auf einer Web-Page kann nicht im Sinne des Betreibers liegen. Nicht umsonst werden dagegen Sicherheitsmechanismen wie z.B. Captchas eingesetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page