1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automatisiertes Backup-Programm?

Discussion in 'Software allgemein' started by Susu, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susu

Susu Halbes Megabyte

Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm, das automatisch (von mir definierte) Backups erstellt (z. B. mit Direct CD, auf Festplatte etc.)
    Es sollte möglich sein, verschiedene Backup-Pfade als "Vorlagen" zu speichern (um sich die ständige Pfad-Angabe zu ersparen etc.), das Speichern als komprimierte Files sollte kein Problem sein, ebenso die Festlegung, wann die Backups gemacht werden...
    Und das Programm soll XP-tauglich sein!!! Wichtig!

Zur Erklärung: Habe bis jetzt nix mit "echten" Backups am Hut gehabt (nichts wichtiges auf der Platte), aber da mir vorgestern meine Festplatte abgeraucht ist, hab ich mir gedacht, dass das ganze nicht verkehrt ist... *g*

Ich habe auch schon ein Tool entdeckt (wer will, kann mal schauen, ob das was taugt), das ich aber noch nicht ausprobiert habe. Das Proggi scheint alles zu bieten, was man nur braucht, aber es macht keine Auto-Backups. Das geht nur mit ner Batch-File (davon hab ich null Ahnung!!!) oder wohl über den Taskplaner (auch davon null Ahnung...).

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand erklären, wie das mit dem Taskplaner (XPHome) funktioniert... oder ob es eine bessere Variante gibt...

Ich bedanke mich im Voraus, Susu

2. Susu

Susu Halbes Megabyte

Habe was gefunden. Ist zwar NICHT automatisch, bietet aber sonst alles, was das (Backup-)Herz begehrt...

Und für Interessierte gibts hier noch die URL:

http://www.xs4all.nl/~philippo/PolderBackup.htm

Susu

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Äh, das hatte ich bereits erwähnt ;-) aber ich sag das gern nochmal: Das Programm sollte in der Lage sein, an beliebige Orte speichern zu können, also Festplatte, Diskette, CD-RW (mit Direct CD) etc.

Susu

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wo soll das Backup ziel sein? Auf CD, Festplatte etc. ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page