1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AutoMKV funktioniert nicht

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pussyranger, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich konvertiere meine Filme schon seit Urzeiten mit AutoMKV. Nun habe ich allerdings heute Windows 7 auf mein System gespielt.
    AutoMKV startet wie gewohnt, doch beim Klick auf den "Start Encoding"-Button wurde zuerst die Audiospur konvertiert, doch danach öffneten und schlossen sich jede Menge schwarze Fenster hintereinander. Das Video wurde nicht konvertiert.
    Es handelt sich um die Version 0.98.4, das K-Lite Mega Codec Pack habe ich auch schon installiert, erfolglos...

LG Pussyranger

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Danke für die Mitteilung.

3. Eigentlich dachte ich, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann ;)
    Habe ich vielleicht irgendwelche Programme/Codecs nicht installiert?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Windows 7 32 od 64bit?

5. goemichel

Du hattest keine Frage formuliert. ;)
    Welche Codecs/Programme du bereits installiert hast oder nicht, können wir auch nicht erraten...:rolleyes:

6. Ich habe bis jetzt nur das K-Lite Mega Codec Pack installiert.
    @rotmilan 64bit

Habe jetzt auch mal HandBrake ausprobiert. Damit klappt das Konvertieren eigentlich auch ganz gut.
    Ist HandBrake besser als AutoMKV von der Bildqualität her? Der Funktionsumfang reicht mir bei HandBrake vollkommen aus.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist das Programm AutoMKV ein 32bittiges od 64?
    siehst DU im C: Programme od Programme x86

Handbrake kenne ich nicht, nur von Namen. ich kenne Media Coder, XMedia Recode und Super (doch Super benutze ich schon länger nicht mehr)

8. AutoMKV muss nicht installiert werden und befindet sich bei mir daher weder im order Programme noch im Ordner Programme x86

9. goemichel

mal ein Zitat des automkv-"Erfinders" und jetzigen "HDConvertToX author":
    Quelle: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1307510#post1307510

Ich schätze mal, es ist einfach nicht mit W7-64 kompatibel. Du solltest vielleich auch auf HDConvertToX umsteigen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page