1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Automobil Logos

Discussion in 'Smalltalk' started by Notori, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hi Jungs...

Ich suche schon seid stunden eine Seite auf der die gängigsten und momentan neuesten Automobil Logos sind.
    Ich muß eine Hompage gestalten, und brauche die ganzen Logos von den gängisgten Fahrzeugen, aber ich find keine Seite, schau schon auf den ganzen Homepages aber finde oft nur riesen lange banner :(

Weiß einer Rat?

(hoffe das Forum is das richtige dafür :D )

Grüße

Sven

2. Univacs

Univacs Kbyte

> Abmahnung sagt mir was, hört sich super an dann lassen wir es eben darauf ankommen, dann kann man es immer noch entfernen :P

[_] Du hast verstanden

> Ausserdem hätten die Jungs dann viel zu tun,

Mag sein, bei den zu erwartenden Einnahmen nach BRAGO im lohnt es sich für die Raubritteranwälte dicke.

> geh mal googlen und dann schreib jedem eine mail der logos druff hat oder meinst die haben alle ne erlaubnis?

Ich bin keiner dieser Geldgeieranwälte.

> Ich hab den anschein du verwechselst das forum mit nem Diskussionsforum

Was ist es denn bitteschön sonst? :spinner:

Viel Glück noch im Internet.

EOD

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Notori

Notori Kbyte

@ Univacs

Es macht keinen Unterschied ob auf dem pc oder im netz, ausser das man zuhause nicht sehen kannw as druff is :D

Abmahnung sagt mir was, hört sich super an dann lassen wir es eben darauf ankommen, dann kann man es immer noch entfernen :P

Ausserdem hätten die Jungs dann viel zu tun, geh mal googlen und dann schreib jedem eine mail der logos druff hat oder meinst die haben alle ne erlaubnis?

Du oder andere machens inoffiziell Illegal, ich machs offiziell Illegal :D:D

Aber egal

Ich hab den anschein du verwechselst das forum mit nem Diskussionsforum :)

Ich habs nun mehr als einmal gelesen, ichw erd die Page fertig machen, außerdem ist es nur ein Auftrag, und Kunde is König *g*

5. Univacs

Univacs Kbyte

> Es mag sein das es beschränkt Illegal ist,

Nicht nur beschränkt.

> aber mal ehrlich, hast du absolut kein logo bei dir auf dem PC oder zuhause was nicht urrechtheblich geschützt ist, und nicht unmittelbar auf dem Produkt des Anbieters ist?

Was ich auf meinem PC habe, geht keinen etwas an. Wenn man etwas öffentlich ins Netz stellt sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn Du das Logo von $AUTOHERSTELLER ohne dessen Genehmigung verwendest kann es sehr teuer für Dich werden.

Du begibst Dich in ein juristisches Minenfeld. Dir sagen die Begriffe ***********, Steinhöfel, Explorer, Abmahnung und Streitwert etwas?

6. Notori

Notori Kbyte

Astrein Wolle

Das ist ne gute möglichkeit, ich bin da nich drauf gekommen :D

:aua: :aua:

Vielen Dank nochmal :)

Sven

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Oder du gehst auf die jeweilige Site des Herstellers und lädst dir direkt das JPG-File des Logos herunter.

Mfg

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. Notori

Notori Kbyte

@ bobadilla

Tachojustierung ist in deutschland Legal und dieses hier ist eine eingetragene Firma.

Tachojustierung kann jederzeit angewendet werden, sollte der Kunde sein Fahrzeug justieren lassen um es zu verkaufen was dann vortäuschung falscher Tatsache wäre, ist dies das problem des Kunden nicht der Firma. Also bitte erst erkundigen bevor Du einen anerkannten Beruf derart kritisierst !

In der Schweiz ist dies Illegal, das ist richtig, deshalb sind unsere meisten Kunden auch aus der Schweiz, da die Firma nur 35 minuten von der Grenze weg ist.

Und nun zu den Logos.

@ Univacs

Es mag sein das es beschränkt Illegal ist, aber mal ehrlich, hast du absolut kein logo bei dir auf dem PC oder zuhause was nicht urrechtheblich geschützt ist, und nicht unmittelbar auf dem Produkt des Anbieters ist?

Grüße

Sven

10. Gast

Gast Guest

Einer, der Tachojustierung betreibt, ist da nicht so kleinlich ! :p :totlach:

11. Univacs

Univacs Kbyte

IANAL, aber ob Du eine Fanseite betreibst oder Dich in Netz mit Chiptuning befasst und auch sonst mit den Logos nichts weiter vorhast, ist rechtlich gesehen irrelevant. Die Verwendung urheberrechtlich geschützer Logos oder Wort-/Bildmarken ohne die Zustimmung des Eigentümers kann Dich in jedem Fall teuer zu stehen kommen. Eine Anfrage zu diesem Thema in dsrm oder eine kleine Recherche bei Günni ist jedenfalls dringend zu empfehlen.

12. Notori

Notori Kbyte

ahh es geht mit Irfanview

Danke trotzdem nochmal...

13. Notori

Notori Kbyte

danke @ wolle.
    Mit welchem Programm geht es am einfachsten zum ausschneiden?
    Hab auch PS 6 , aber mit Irfanview wenn es geht wäre auch gut.

Sag mir bitte bescheid.

Gruß
    Sven

14. Notori

Notori Kbyte

Ich betreibe keine Fanseite , sondern lediglich ist es eine Seite über Chiptuning und Tachojustierung, wo ich die Modelle mit deren Logos nur zur Orrientierung darstellen möchte.

Ich bearbeite diese Logos nicht, und habe auch sonst nichts damit vor.

Grüße

Sven

15. Univacs

Univacs Kbyte

Bevor Du Dir Logos zusammensuchst und so eine Seite ins Netz stellst, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal Gedanken darüber machen, ob das rechtlich (Copyright etc.) in Ordnung geht.

Raffgierige AdvoGrafen lauern überall im iNet und eine kostenpflichtige Abmahnung mit entsprechendem Streitwert hat man schnell am Hals.

Z.B. wurde ein Schüler, der eine Big Brother Fanseite betrieb, von Endemol abgemahnt und mit mehreren tausend Euros u.a. für die unbefugte Verwendung des Big Brother Logos zur Kasse gebeten.

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page