1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoplay CD Rom funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by pignix, Sep 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pignix

pignix Kbyte

vorab: es ist nicht der fehlende Haken im Geraete-manager bei Benachrichtigen bei wechsel.
    Der Fehler trat auf nach Installation von T-Online 3.0. incl. angepassten IE 5.01-
    Gleichfalls fehlt im Kontextmenue bei Rechtsklick im WinExplorer auf CD LW der Eintrag Autoplay.
    Bei Einlegen einer PC CD laeuft das LW zwar an, aber auf dem Monitor erscheint nichts z.B. von PCWelt CD. Weiß jemand Rat?

2. Hallo,

auch ich hatte das Problem und alle "tausend" Lösungsansätze (Explorer-Optionen, TwaekUI, Nero u.v.a.) ausprobiert: geholfen hat mir aber nur der Beitrag aus einem anderen Forum:

Mit regedit in der Registrierungsdatei folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Microsoft
    Windows NT
    CurrentVersion
    Winlogon

Nun den Wert im Schlüssel "allocatedcroms" prüfen: der Wert sollte auf "0" stehen (stand bei mir auf "1")

Ich hoffe, dass das hülft ...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, da hilft nix mehr! :rip: *grusel* :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page