1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoplay deaktivieren!?!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DerHugo, Nov 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHugo

DerHugo Byte

ich möchte gerne die autoplay funktion abschalten, jedoch bei verwendung der anleitung von pcwelt klappt das nichtg ganz. un den properties der cdromlaufwerke ist zwar ein reiter autostart zu finden, jedoch starten winxp beim einlegen einer dateincd den explorer welcher dann den inhalt der cd anzeigt, obwohl ich in dem autoplay reiter bei jedem datentyp bei jedem cdromlaufwerk eingestellt habe, das keine aktion ausgeübet werden soll. was kann ich noch machen?

2. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Habe auch erfolgreich gesucht.
    Unter Tweak UI für XP ist doch eine Einstellung für Autoplay.
    Gehe in den Menüpunkt PARANOIA
    Unten unter dem Abschnitt VERSTECKTE AKTIONEN kann man Autoplay deaktivieren.

Gruß Jonnyr

3. DerHugo

DerHugo Byte

ich bin jetz ne menge schlauer(nachdem ich meinen allwissenden freund gefragt habe :-P) autoplay schimpft sich nur die verknüpfung zu einem bestimmten datentyp(z.b. audiocd). so etwas lässt sich unter den properties im explorer eines jeden laufwerks einstellen. das was ich meinte war die autonotification, jene funktion, die windows erkennen lässt, das ein neuer datenträger eingelegt wurde. udn die lässt sich mit den powertools unter der oben angegebenen adresse runterladen und ausschalten. bis denne, clemens und vielen dank für euere unterstützung.

4. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Habe TweakUi auch extra für XP aber hier ist leider keine Möglichkeit Autoplay abzustellen.
    Lade Dir doch einfach Wintunning runter. Damit funktioniert es.

Gruß Jonnyr

5. DerHugo

DerHugo Byte

so, ich glaube ich habs jetzt. unter http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/1.0/WXP/EN-US/PowerToySetup.exe gibts die power toys von MS. dort unter My Computer/Autoplay kann man alles einstellen. und die notification ebenfalls :-)

6. DerHugo

DerHugo Byte

habe eben tweak ui für winxp gezogen, die neueste version und dort habe ich ebenfalls nix gefunden. das kann doch net so schwer sein, verdammt, das müssen doch alle machen die nen brenner haben!!??!!

7. XMen

XMen Byte

Versuche mal "Windows XP Power Toys"!Kannst Du auf folgender Website runterladen:"www.microsoft.com/downloads/searchdl.asp?LangID=10&LangDIR=DE"!Dieses Tool ist das TweakUI für XP.Damit kannst Du alles mögliche einstellen, ausstellen usw.!Viel spass damit.
    Gruß.................Xmen

8. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Habe die ganze Reg durchsucht bin aber bei der autonotification leider nicht fündig geworden.
    Werde mich mal noch in anderen Foren schlau machen. Wenn ich etwas erfahre melde ich mich.
    Solltest Du vorher die Lösung haben sende sie mir bitte zu.

Gruß Jonnyr
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 27.11.2001 | 17:30 geändert.]

9. DerHugo

DerHugo Byte

den regkey habe ich shcon auf 0 gesetzt. also damit wäre das autoplay deaktiviert, jedoch die autonotification muss auch noch ausgeschaltet werden, und wie das geht...wüsste ich gerne

10. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Versuche mal folgenden Wert in der Regedit zu ändern.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    und ändere den Wert für Autorun von 1 zu 0.
    Habe es selbst noch nicht versucht da ich Wintunning einsetze.
    Diese Einstellung ist normalerweise für Win2000. Müßte aber auch in XP funktionieren.

Gruß Jonnyr

11. DerHugo

DerHugo Byte

danke aber es muss doch eine möglichkeit geben die autonotification auszustellen, ohne ein program zu installieren

12. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi DerHugo

Auf dieser Webseite
    http://www.wintuning.net/
    findest Du das Tool für XP Wintunning-Kit.
    Hiermit kannst Du Autoplay deaktivieren

Gruß Jonnyr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page