1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoplay spielt verrückt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CasperCasparov, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, hier Mario, bei meinem Desktop, taucht unter Normalbetrieb von Windows XP, immerwieder mal das Fenster "Autoplay" mit einer suchenden Taschenlampe auf, dabei werden kurzfristig alle Programme unterbrochen. Dieses Autoplay-Fenster erscheint wann es will, auch wenn kein weiteres Programm(Fenster) geöffnet ist, es öffnen sogar manchmal mehrere
    Autoplay-Fenster gleichzeitig. Diese Fenster verschwinden zwar nach wenigen Sekunden von alleine, aber dieser Zustand ist untragbar. Ich bin ratlos und hoffe, da draußen ist jemand der mir weiterhelfen kann (so das es auch ein Leie versteht).

Danke für die Aufmerksamkeit, Mario

2. Also meiner Meinung nach sollte er das nur tun wenn du eine CD/DVD einlegst!Weil das eigentlich das zeichen dafür is das er die "Autoplay"-Datei einer CD/DVD sucht!Diese bewirkt dann,wie der Name schon sagt, den automatischen Start des jeweiligen mediums.Schau mal nach ob der Treiber deines Laufwerks vorhanden ist!Oder vlt. liegts auch am Laufwerk direkt!

3. Dankeschön Freak,
    aber ich habe in einem anderen Forum gelesen, es könnte etwas mit den USB-Anschlüssen zu tun haben. Darauf habe ich über Systemsteuerung\Leistung Wartung\ System\Hardware\Geräte Manager
    alle USB-Root-Hubs bis auf einen deaktiviert und jetzt scheint das Problem gelöst (das heißt einer der USB-Anschlüsse hat einen Dachschaden).Da aber mehrere vorhanden sind ist mir das egal.
    War mir eine Ehre, Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page