1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoradio list meine cd´s nicht

Discussion in 'Audio' started by maxxxce, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hallo,
    als ich eine original cd brannte, diese ins Autoradio (Ford Fiesta MK6) getan habe, ging diese auch!.
    Als ich dann versuchte mp3 cd´s zu verwenden, ging dies allerdings nicht.
    Ich habe diese Mp3 Dateien auch mal wma conventiert, doch nichts ging... wie gesgat nur diese von einer original gebrannte cd...
    Hat da einer ne Lösung ???..

Ich bedanke mich schonmal jetzt für Eure Antworten :-)

MfG

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Hallo,
    ein Tipp wäre ein Radio einzubauen, welches auch MP3 abspielen kann. :rolleyes:
    MfG

3. maxxxce

maxxxce Kbyte

hiho ;)... ja kla, kostet aber geld.. mir gehts halt um die gebrannten cd´s und, dass ich kein wma abspielen kann.... muss ja kein mp3 sein.
    Welches format kann er denn, wenn er die gebrannte cd vom original abspielen kann xD?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

mp3 und wma sind Computer-Dateien. Damit können die wenigsten CD-Player was anfangen.

Er kann Audio-CDs wiedergeben, dafür ist er konzipiert.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falls das Radio einen AUX-Eingang aufweist, würde ich einen externen MP3-Player anschließen.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. maxxxce

maxxxce Kbyte

danke nochmal für eure antworten....
    Dieses "AUX" teil... was ist das genau... und dieses seperate sd karten teil, was kostet das... ?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

AUX ist ein zusätzlicher Eingang am Autoradio, an dem man via Stereo-Klinkenstecker externe Gerätschaften andocken kann.
    Dieser Eingang befindet sich z. B. beim Focus im Handschuhfach.

9. maxxxce

maxxxce Kbyte

also kann ich da über nen adapter auch nen mp3player anschließen, und meine mp3´s werden widergegeben?

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wer des lesens nicht mächtig ist , sollte nicht Einstein zitieren !

> und dieses seperate sd karten teil, was kostet das... ?

a: geht nicht nur mit SD Karten , sondern auch mit USB Sticks , falls Dir das was sagt.
    b: da gibts auf der Seiten nen Scrollbalken , und so hättest Du lesen können , das es 19,90 Euro kostet .
    c: die Angabe >Spielt MP3 direkt vom USB-Stick und SD-Speicherkarte (bis max. 2 GB)
    stimmt nicht , selbst auf dem Bild ist ne 4GB drin , und selbst 16GB Sticks und 2,5er Festplatten (120GB) laufen daran (für Strom muß man basteln)

MfG T-Liner

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Habe ich bereits in Beitrag 5 geschrieben.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

wma sollte dein CD-Spieler abspielen können. Das sind die normalen Audio-Dateien.
    Manche Player sind halt zickig. Manche mögen keine Originale, manche keine Billig-Rohlinge.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nicht? :o :D komisch, die CDs laufen halt immer in meinen Playern, wenn ich die wma-Dateien darauf brenne, sowohl Auto als auch zuhause oder wenn ich sie für Freunde brenne.

Gut, dann eben nicht. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page