1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoradio

Discussion in 'Hardware allgemein' started by waldi9, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Habe gerade versucht ein Autoradio an meinen 12V netzteil anzuschließen, doch es ging nicht an obwohl das radio OK ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Thanx Waldi

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ein ATX-Netzteil braucht die Rückmeldung von einem Mainboard, bevor es richtig loslegt.
    Wenn Du noch ein altes Netzteil hast, dann müßte es auch ohne die Testleitung gehen.
    Wahrscheinlich kann man das auch irgendwie simulieren, aber dafür müßte man rausfinden, auf welcher Leitung da welches Signal kommen muß. Und das weiß ich leider nicht.

MfG Raberti

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. waldi9

waldi9 Kbyte

Wie sende ich dem ATX-Netzteil den eine rückmeldung. werde aus der abbildung nicht schlau.
    noch ne frage: kann ich die kabel vom radio nicht zwichen den stecker der das cd-laufwerk versorgt stecken. dann hat er doch die bestätigung vom laufwerk.

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, das allein reicht nicht. Das NT braucht die Bestätigung vom Mainboardstecker. Einfach Pin 14 (grünes Kabel) mit einem beliebigen schwarzen (Pin 3,5,7,13,15-17) verbinden.

Oder willst Du das Radio gar nicht separat anschliessen sondern zusammen mit dem PC betreiben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page