1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autorun für USB-Sticks

Discussion in 'Software allgemein' started by Kappi201, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kappi201

Kappi201 Byte

Hi, ich wollte fragen ob es ein Programm oder einen TRick für den USB-Stick gibt das sich eine Datei automatisch startet beim Einstecken des USB-Sticks. Aber ohne Windowseinstellungen zu ändern. Es sollte so wie U3 funktionieren. Wenns geht noch leichter!
    ICh habe es mit einer Autostart.inf probiert hat aber nicht funktioniert!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

das teil heißt autorun.inf

leider funktioniert diese virenschleuder auch bei usb sticks.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, bei mir schleudert da nichts. Ich finde das recht praktisch für die tägliche Arbeit.

@Kappi201

Wenn du den Stick vorwiegend auf den selben Rechnern einsetzt, ist "USBDLM" sehr hilfreich. Ermöglicht auch eine einfache "Zugangskontrolle", welcher Stick an den Rechner darf und welcher nicht.

4. Kappi201

Kappi201 Byte

ICh weiß bereits wie es funktioniert es immer auf dem selben PC zu machen. Ich brauche allerdings das es auch bei anderen PCs funktioniert.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Du meinst, auf einem fremden Rechner einfach so deinen Stick einstecken und los gehts?

Ohne die entsprechende Einstellung am PC ist da (hoffentlich) nichts zu machen. Bloß gut, wenn ich mir vorstelle, es könnte ein x-beliebiger USB-Stick nur durch Einstecken auf meinem Rechner ein Programm ausführen ...
    Und wenn ich von einem fremden Rechner wüsste, dass er so konfiguriert wäre, ich würde erst mal ein Gespräch mit dem Besitzer führen, um ihn besser kennenzulernen, bevor ich dem Rechner meinen Stick anvertraue.

6. Kappi201

Kappi201 Byte

JA genau das mein ich! Weiß jemand (anderes) wie das geht?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ok, dann noch mal deutlich: Es geht nicht zuverlässig. Punkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page