1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autorun-Funktion aktivieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jerzy1992, Jan 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jerzy1992

Jerzy1992 ROM

Hallo Leute,
    ich habe Windows 7 und folgendes Problem:
    Bin gerade dabei eine AudioCD zu Brennen mit Windows Media Player, nun steht dort aber "Schließen Sie einen Brenner an und starten Sie den Player erneut"
    Nach zahlreichem googlen habe ich herausgefunden, dass es an der Autorun-Funktion liegen könnte die bei mir deaktiviert ist.
    Diese, so hab ich gelesen, aktiviere ich unter Start - Ausfühern - regedit - Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Mein Problem ist, dass ich die Ordner klicken kann bis Policies, weiter gibt es keine Ordner bei mir, kein Explorer und somit kann ich da auch dort keine Änderung vornehmen. Was muss ich machen damit ich in diesen Unterordner \Explorer wieder dort stehen habe?

Vielen Dank

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Leg doch mal den Schlüssel an und schaue was passiert: Rechte Maustaste auf den Ordner Policies und "neuen Schlüssel" aus dem Kontextmenü auswählen. Dort dann den gewünschten Eintrag vornehmen (ich weiß ja nicht, welche konkrete Lösung du vorhast).
    Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Falls wir vom Gleichen sprechen, müsste da bereits der Pfad vorhanden und der Wert "NoCDBurning" eingetragen sein.

Wird der Brenner im Media-Player angezeigt? Es hilft ggf. eine Neuinstallation des Mediaplayers.

Alternativ empfehle ich den kostenlosen CDBurnerXP

Last edited: Jan 18, 2012
  3. Jerzy1992

Jerzy1992 ROM

Danke für die Antwort,
    habe einen Schlüssel angelegt wie du gesagt hast, doch da steht auch nicht das was ich brauche, nur (Standart) und bei Daten Wert nicht festgelegt, eigentlich müsste bei einem normalen Pc ja ein Eintrag NoDriveTypeAutoRun stehen.

Ich hatte nämlich vor das zu machen was hier steht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330135

"Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Achten Sie auf den Wert für den Eintrag NoDriveTypeAutoRun. Der Wert 0xb5 bedeutet, dass das AutoRun-Feature für CD-ROMs deaktiviert ist. Um das AutoRun-Feature zu aktivieren, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf NoDriveTypeAutoRun klicken, Ändern auswählen, im Feld Wert die Zahl 91 eingeben, Hexadezimal auswählen und anschließend auf OK klicken.
    "

Und genau auf diesen Unterschlüssel komme ich nicht.

Der Brenner wird nicht angezeigt, eine Neuinstallation versuche ich, wenn mir hier keiner mehr weiterhelfen kann mit den Schlüsseln.

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Ja ich weiß, genau das hab ich ja geschrieben und prognostiziert. ;-)

Versuch es einfach mit der Neuinstallation des Media-Players. Ist ja auch schnell erledigt.

5. Jerzy1992

Jerzy1992 ROM

Ich hab jetzt ein alternatives Programm benutzt, ich wollte den WMP nicht deinstallieren da ich momentan Version 12 habe und man kann im Internet nur 11 downloaden.
    Die Lösung für die Autorun-funktion bleibt also offen vielleicht findet sich ja einer irgendwann später wie es geht.
    Aber danke für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page