1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autorun nach jedem Neustart wieder deaktiviert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by willis83, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. willis83

willis83 ROM

Hallo!

Vor kurzem habe ich mir eine Demo-Version von Magix MusicMaker installiert und nach kurzem Probieren wieder deinstalliert. Seit dem funktioniert das automatische Starten von eingelegten CDs und DVDs bei allen (auch virtuellen) Laufwerken nicht mehr!

Folgendes habe ich dagegen unternommen:

Registry:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom"
    den Wert "AutoRun" auf 1 gestellt (war bereits),
    alle Einträge im Wert "AutoRunAlwaysDisable" entfernt,

„HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
    „NoDriveTypeAutoRun" auf 95 Hex und "NoDriveAutoRun" auf 0.

Des weiteren habe ich die Geräte einmal über den Gerätemanager deinstalliert.
    Die Shellhardwareerkennung habe ich auf Starttyp "Automatisch" eingestellt (war auch bereits).

Im Internet-Explorer habe ich "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien" sowie „Ausführung aktiver Inhalte auf CDs" ebenfalls aktiviert.

Nun das merkwürdige:

Nachdem ich das getan habe, und den PC neu starte, funktioniert das automatische Starten der CDs wieder. Zwar werden alle meine DVD-Laufwerke als CD-Laufwerke angezeigt, aber immerhin läuft es. Wenn ich den PC jetzt ganz ausschalte und ihn z.B. am nächsten Tag wieder an mache, werden die DVD-Laufwerke auch wieder als DVD-Laufwerke angezeigt, aber die Autorun-Funktion ist wieder deaktiviert!

Weiß einer, woran das liegen kann?

Ich habe wirklich keine Patches, keine neuen Brennprogramme und keine neuen Treiber installiert! Wie oben bereits gesagt war das einzige, das ich installiert und wieder deinstalliert habe die Demo von Magix MusikMaker!

Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar! :o

Mit freundlichen Grüßen

Willis83

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast keine Sicherung (Backup) deiner Registry und auch keine Image (Backup) der Systempartition ?. In Zukunft vor Testinstallationen wenigstens mit ERUNT ein Backup der Registry erstellen:

ERUNT sichert die Registrierdatenbank von Windows NT/2000/XP/2003:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012161.html

Hast du einen Wiederherstellungs-Punkt zur Verfügung der vor der Installation dieser Software gelegen ist ?.

3. willis83

willis83 ROM

Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt! :confused:
    Ein BackUp der Systempartition und der Registry habe ich auch nicht!
    Allerdings habe ich mit dem RegCleaner hinterher alle Magix-Einträge gelöscht. Hat leider nichts gebracht!

4. willis83

willis83 ROM

Kann man das denn nicht reparieren?
    Es muss doch nicht sein, dass man bei jedem Problem gleich das System wiederherstellen oder neu installieren muss?!?! :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page