1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autorun

Discussion in 'Programmieren' started by enschman, Sep 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    ich arbeite gerade an einem kleinen Programm um CD-Autostarts zu erleichtern...
    Das Frontend der Software ist schon fast fertig, es werden auch schon autorun.inf´s ausgespuckt. Was daran noch nicht klappt, sind, wenn man einen Rechtsklick beim CD-Laufwerk im Arbeitsplatz macht, die Menüeinträge. Die in der autorun.inf angegebenen werden nämlich einfach ignoriert...

Hier mal die ausgegebene autorun.inf:
    PHP:
    [AutoRun]
    open=autostart.exe "startbildschirm.bmp" "zeige"
    icon=favicon.ico
    label
    =Test CD
    shell
    /auto0*/command=autostart.exe "hp_logo.jpg"
    shell/auto0*/altes Logo
    shell
    /auto1*/command=autostart.exe "index.html"
    shell/auto1*/alter Style
    shell
    /auto2*/command=autostart.exe "lotto.docx"
    shell/auto2*/Lotto-Tutorial
    shell
    /auto3*/command=autostart.exe "" "ueber"
    shell/auto3*/Über...
    Ich habs mit und ohne Sternchen probiert (auf wikipedia.de hatten ses halt mit Sternen, da hab ichs auch ausprobiert) aber es klappt einfach nich...

Die Besonderheit an dem Autorun-Zeug is halt ganz einfach, dass beliebige Dateien in die Autoruns aufgenommen werden können, da die gewünschten Dateien nur als Parameter in einer exe-datei benutzt werden...

Starten tut die CD auch die richtige Datei, so wies soll, aber es zeigt halt wie gesagt eben diese blöden Menüeinträge nicht an...

Weiß da jemand einen Rat?

mfg Tenschman

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    wollte nur mal fragen, ob nicht doch jemand aus meinem Beitrag schlau wird...

Ich hab mir fürs Front- und Backend echt viel Mühe gegeben und fände es wirklich beschi***n das mein Projekt an sowas scheitert (gerade das Menü war so wie ichs fürs Frontend umgesetzt hab ne Besonderheit, die ich so flexibel bei keinem vergleichbaren Programm bisher gesehen hab)...

Also, falls jemand da einen Rat hat, bitte POSTEN!!!

Danke!!!

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page