1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autoruns --> was entfernen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Grizzly28, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Da mein Windows Start immer sehr lange dauert, habe ich schon nutzlose Autostart Programme mit dem StartUp Manager von TuneUp Utilities 2007 entfernt.
    Nun habe ich in der neuen Chip gelesen, dass man mit dem Tool ,,Autoruns" viele nutlose Dateien, die den Windows Start verlangsamen löschen kann.
    Nun weiß ich nicht, was ich da löschen muss, da dort sehr viele Dateien stehen und ich nicht weiß, welche nun die ,,nicht Guten" sind.
    Kennt jemand eine Liste oder so, wo steht, was man löschen sollte.
    Oder was sind die Bekanntesten Einträge, die man löschen kann ?
    Google hat mir da leider diesmal nicht weiterhelfen können.

mfG

Grizzly28

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Grizzly28

Welche Dateien zeigt Autoruns denn an? Wenn du da vielleicht mal einen Screenshot posten könntest, dann könnten wir dir evtl. schon sagen, welche Dateien du aus dem Autostart entfernen kannst.

Gruß
    Nevok

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

das sind über 100 dateien die angezeigt werden, es sind ja keine programme sondern nur dateien.

mfG

Grizzly28

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ohne konkrete Angaben, welche Dateien angezeigt werden, können wir dir leider nicht helfen. Also nennst du uns entweder die Dateien oder du wirst hier ewig auf Hilfe warten. Oder gibt's hier vielleicht einen Hellseher?

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Autoruns zeigt dir sämliche Windows-Systemdateien an, die beim Booten geladen werden.Fange blos nicht an, die zu löschen.

Wenn du Klarheit über Probleme haben möchrest, dann arbeite lieber mit HiJackThis.

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ok, mach ich. danke für eure hilfe !

mfG

Grizzly28

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page