1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart aktivieren...Ergebnis:Etliche Fehler

Discussion in 'Windows 7' started by evi2354, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,
    ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe um eine neue Windows 7 Installation herum komme.

Ich war so übermütig, hatte ich unter Windows XP doch auch mehrmalsdie Funktion Autostart geändert.

Ja,, und nun hatte ich mit Windows 7 doch einfach nur vor,den Autostart , der deaktiviert war, wieder zu aktivieren.

Ja, und da mache ich den großen Fehler, einfach über Google entsprechende Seiten zu finden, statt lieber gleich hier ins Forum zu kommen.
    Auf dieser Seite,, die ich trotz permanenter Suche über Google etc.nicht wieder zu finden kann, waren es nämlich zwei Eingriffe in die Registry.
    An die erste kann ich mich nicht mehr erinnern (und die war wahrscheinlich der Knackpunkt), und bei dem zweiten Schritt musste ich einen Wert von 0 auf 1 setzen.

Die Folgen:
    1. Nero brennt keine DVDs mehr und über
    2. YoutubeToMp3 ließen sich keine YouTube Titel mehr für den geliebten MP3 Player holen.
    Beim Einfügen der Internetadresse des gewünschten MP3 Songs kommt ein von mir hoffentlich richtig abgeschriebener Fehler:

Klasse nicht registriert Class ID
    626FEDEF - C3B4 - 4BFC - 9B56 - 7105(1872808)

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Meldung weiter hilft, aber.....
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

Meine Bitte schreit nach jeden Computerhelden, die IHR Windows aus dem FF kennen bzw. die einfach so genial sind, dass sie da irgend einen Zusammenhang erkennen können.

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

Ich hoffe, dass wenigstens mein "BITTE" mit kopieren-einfügen dort ist, wo es sein soll...bitte helft mir armen Sünderin, auch auf einem Sonntag

Gruß Evi

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo Evi

Systemwiederherstellung das könnte dein Problem lösen. Wähle ein Datum aus wo du noch keine Änderungen gemacht hast in der registry.
    1. Start
    2. Programme
    3. Zubehör
    4. Systemprogramme
    5. Systemwiederherstellung

Gruss Leonis

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. evi2354

evi2354 Byte

Erst mal Dank an euch beide.

@Leonis3
    Die Systemwiederherstellung war auch mein erster Gedanke zur Rettung der Lage. Leider hat es nicht geklappt.

@Mike_kilo
    Gute Frage:zum Schluss war ich ob der vielen Tipps vollkommen durcheinander, ob ich gerade dabei war, den autorun wieder einzustellen oder den autostart

Gibt es noch eine relativ einfache (bin Newbie in Bezug auf PC)Hilfe für mich???

Gruß Evi

5. mike_kilo

Ich glaube hier gehts um Begriffsverwechslung, oder?
    Der Autostart von Windows speichert und führt manche Programme automatisch nach dem Systemstart aus.
    Zu finden ist einerseits ein Autostart-Ordner im Windows-Startmenü/Programme mit Links zu den Programmen, andererseits kann man autom. startende Programme selektiv mit msconfig -4 in der Ausführen-Konsole ein-/ausschalten.
    Dann gibts noch Autorun und Autoplay. Siehe deren Erklärung in meinem Link.

6. evi2354

evi2354 Byte

Hallo Mike,

ja, ich denke, dass du da schon mal einen Grund für mein Problem gefunden hast: das Durcheinander - Bringen der Begriffe autostart, autorun & autoplay.

Man kann also die durch autostart startenden Programme mit "MSconfig -4" in der "Ausführen Konsole" aus und ein schalten.
    Ich weiß noch, dass ich irgendwo de 91 durch eine andere Zahl ersetzen musste und.

Außerdem weiß ich noch, dass ich unter
    msconfig gar nichts geändert habe
    sondern nur unter
    regedit.
    Wenn ich mich weiterhin richtig erinnere, habe ich eventuell einerseits unter
    "HKEY LOCAL MACHINE Software Microsoft..logon"
    eine Einstellung verändert habe. Dieser Eintrag war nämlich noch geöffnet, als ich "regedit" eben erneut eingab.
    Der zweite Eintrag, war garantiert auch unter "regedit",und zwar dort, wo man den Eintrag "91" änderte.

Bitte, bitte Mike,
    sag , dass dir meine obskuren Erläuterungen weiter helfen
    Sandra habe ich auch brav installiert, weiß aber mi dem Programm überhaupt nichts anzufangen.
    Sag mir, was du brauchst, um mir zu helfen.
    :bitte:

Liebe Grüße
    Evi[/FONT][/SIZE][/SIZE]

7. mike_kilo

:bahnhof: :D
    Bestätige doch erst mal, dass es dir tatsächlich um Autostart geht.
    Worum gehts dir beim Autostart? Was willst du erreichen?
    Ich weiß bis jetzt nur, dass du in der Reggy rumfummeln willst.Vielleicht steh ich aber selbst auf dem Schlauch.:rolleyes:
    Die Folgen von deinen Versuchen >
    sollen jetzt mal nicht interessieren.

8. evi2354

evi2354 Byte

....sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war krank.....

Es ist so, dass ich den Autostart wieder aktivieren wollte, wusste aber nicht wie.
    Daraufhin habe ich gegoogelt, wie ich das erreichen kann
    und habe aufgrund der gefundenen Ergebnisse die o.g. Einstellungen geändert.

Das Seltsame ist: Der Autostart funktioniert, dass ist mir gelungen, aber die Fehler sind vorhanden.

Was kann ich nun machen????

Gruß Evi

9. mike_kilo

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann auch nur hoffen, dass die Supportseiten helfen die Phänomene zu richten.

Denn offenbar wurde werde weder am Autostart noch am Autorun etwas verändert - nichts brennen zu können hat mit Letzten schließlich ebenfalls nichts zu tun.

Da wiederum unkontrolliert (ich habe keinen anderen Begriff) an der Registry gefriemelt wurde, keine Systemwiederherstellung hilft und auch die Maßnahmen nicht wieder eruiert werden können ist mit etwas »Glück« nur eine Neuinstallation fähig das Dilemma zu lösen.

Eric March

11. evi2354

evi2354 Byte

Danke Mike, für deine Links, ich werde sie bestmöglich ab arbeiten, bin aber nicht sicher, dass mein Englisch dafür reicht,
    da dieses mehr in Richtung Literatur der letzten 100 Jahre aufgebaut wurde
    (um Original und Übersetzung vergleichen zu können)
    und ich, wenn es um "technisches Fragen - Registry" geht,
    meistens das Handtuch werfen muss.
    Trotzdem, vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit einer überheblichen Userin gegeben hast, die dachte, so ein "kleines" Problem selber lösen zu können.

Danke auch dir Eric,dafür, dass du meinst, mich darauf hinweisen zu müssen, dass ich meine Finger von der Registry lassen sollte.
    Du kannst mir glauben, dass mir das seit etlichen Tagen schon selber klar ist.

Gruß Evi

12. evi2354

evi2354 Byte

...endlich wieder zu Hause...
    Ja, das fürchte ich auch. Das wird dann das erste Mal, dass ich Windows 7 neu einrichte.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
    Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page