1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart Anwendungen geblockt von Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jensi1982, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jensi1982

Jensi1982 ROM

Hallo,

neben anderen kleinen bis mittelschweren Problemen mit meinem neuen BS (Vista Ultimate 32 bit) hoffe ich hier hilfe zu bekommen :-)

Immer wenn ich den Rechner starte kommt erst mal diese Benutzer auswählen Menü, welches ich eigentlich garnicht will, nutze den Rechner eh allein... Naja, eingetragen bin ich als Administrator ("Jensi"), doch wenn ich wie gesagt den Rechner starte, kommt das Benutzerauswahlmenü, wo ich als einziger User drin stehe. Dennoch muss ich manuel auf mein "Bildchen" klicken. Zu allem Überfluss steht auch ständig unter meinem "Bildchen" das ich gesperrt bin...:bahnhof:

Nunja, kann aber auf meinen Namen drücken und Vista startet nun endgültig, zumindest mal bis das nächste "Problem" auftaucht... "Einige Autostartanwendungen wurden geblockt, klicken Sie hier um sich diese anzeigen zu lassen" --> Gut, mach ich...Dann seh ich das dies aber Programme sind, die bitte beim Start von Vista auch gestartet werden sollen! Es gibt zwar einen Knopf zum manuellen starten der Anwendung, doch kann man vista anscheinend nirgends sagen: "Liebes Vista, ich mag dieses von dir geblockte Programm, bitte starte es in Zukunft doch immer"... Oder ich finds einfach nicht...

Kann mir wer helfen oder muss ich meinen neuen Rechner verprügeln?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei dir fehlt es eindeutig an "Vista-Grundlagen" (Wissen), mal einen Kurs besuchen (Lehrgang) oder wenigstens im Internet recherchieren. Zum Beispiel sowas hier ist elementar..

Benutzerkontenschutz - User Account Control (UAC):
    http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/secprot/uacppr.mspx

Ratgeber - So bootet Windows Vista:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/90862/index.html

Ratgeber - 48 Werkzeuge - Vista Schaltzentrale im Detail:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/90343/index2.html

3. derblöde

derblöde Megabyte

Und außerdem:
    Auch unter Vista sollte man nie als Administrator arbeiten, sondern als Standardbenutzer mit eingeschränkten Rechten!
    Die von Woldgang77 erwähnte UAC sorgt dafür, dass man die Rechte bekommt, wenn man sie braucht.

Gruß

4. expatpeter

expatpeter Kbyte

Bei meiner ersten Vista-Installation habe ich mir auch sofort den
    Administrator eingerichtet. Das habe ich aber wieder rückgängig
    gemacht, weil ich inzwischen der Meinung bin, dass es viel beque-
    mer ist, diesen Administrator nicht zu haben. Brauche ich Admin-
    Rechte klicke ich jetzt einfach einmal bei verdunkeltem Bildschirm.
    Vorher musste ich obendrein ein Passwort eingeben.
    Auch unter XP ging und gehe ich nur im eingeschränkten Modus
    ins Netz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page