1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart beim ACER ONE ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sakamoto, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe einen kleinen Acer One mit Linux drauf.
    Frage: Ist es möglich, daß nach dem Einschalten gleich der Browser startet, bzw. Wie ?

2. tempranillo

tempranillo Guest

Das wird nur mit "Linux drauf" nicht gehen. Du brauchst neben dem Kernel natürlich auch noch Programme, zum Beispiel einen Browser, eine grafische Oberfläche usw usw. Meistens sind Linux und die Programme in Distributionen zusammengefasst. Die haben einen Namen. Den solltest du uns nennen.

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Upps, ich habe gehofft, daß das Gerät jemand kennt und weis was da drauf ist. Ich hab eben nochmal in der Hilfe geblättert, da ist nix zu finden !?:mad:

4. tempranillo

tempranillo Guest

5. sakamoto

sakamoto Kbyte

Ouh aller besten Dank !!!
    Also ich suche ja eigentlich auch schon immer vorab mal im Netz, ob es da was gibt. Aber da ich mit LINUX bislang eigentlich noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt habe und der Acer zudem auch überhaupt keinen Zugang zu Befehlen bietet (also jetzt mal auf den ersten Blick) dachte ich mir, fragste gleich jemand der sich mit sowas auskennt !
    Das ist ja alles höchst interessant was ich da lese ...
    Nochmals besten Dank !
    freundlich grüßt
    sakamoto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page