1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart Des Programme Hilfe

Discussion in 'Windows 7' started by Anssgor, Jul 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anssgor

Anssgor ROM

Guten Tag Zusammen

Zu erst möchte ich mich schon mal Endschuldigen fals es im Falschen Bereich ist, zu gleich möchte ich mich auch gleich bei euch endschuldigen wegen meine Schreibweise und Rechtschreibfehlern,bin nun mal nicht Perfekt geboren :-)

Nun Aber zu meine Hilfe die ich von euch brauche

Ich habe heute mein Rechner komplet neu gemacht,und habe so weit auch wieder alles Installiert.

Nun nervt es mich aber das jedliche Programme jedes mal mit starten wen ich den pc z.b Neustarte,da habe ich mich nun ein wenig schlau gemacht im internet und habe mitbekommen das mann unter msconfig die autostarts des Programme aus stellen kann.

dies habe ich mir auch angeschaut und muss sagen okay kein plan was wichtig ist oder nicht, des wegen geh ich nun diesen weg und hoffe das ich hilfe bekomme von euch und mir vileicht sagt was ich ohne weiteres so austellen kann das die am anfang nicht mit starten.

hab mal ein bild eingefügt wo alles trauf ist was alles mit startet wenn ich den rechner starte ,würde mich auf ne rückmeldung freuen

Das bild

View attachment 34571

PS sorry noch mal wegen meine rechtschreibung und schreibweise

und danke schon mal für eure nette Hilfe

Mit Freundlichen Grüssen
    Anssgor

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Anssgor

Anssgor ROM

Danke für die info maike_kilo

hm okay

dann versuch ich dies mal [​IMG] $Unbenannt.png

4. mike_kilo

Bitte mal als ersten Schritt folgendes (in rot) deaktivieren und Neustart einleiten; Bootzeit bis Desktop erscheint, testen.
    > [​IMG]
    Danach msconfig -3 in die "Ausführen"-Zeile eingeben, Microsoft-Dienste ausblenden, Sceenshot machen. Falls scrolling notwendig ist, unteren verdeckten Bildteil zusätzlich posten.

5. mike_kilo

leider funktioniert das Editieren im Forumseditor immer noch nicht. :aua:
    Daher ein neuer Beitrag:
    Mit Autoruns kann man weitere Startbremsen ausfindig machen und braucht auch nicht installiert zu werden. > http://www.pcwelt.de/downloads/AutoRuns-580539.html

6. Anssgor

Anssgor ROM

Hallo Mike_kilo

erst mal möchte ich mich bei dir bedanke für deine nette Hilfe

$Unbenannt.jpg

und das mit den program autoruns werde ich mir mal anschauen,

7. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Dann erstaunt es mich, was sich da schon wieder alles "eingenistet" hat im Systemstart!

Im Grunde genommen kannst du alle deaktivieren.

Was auffällt, das keine Sicherheitssoftware aufgeführt und geladen wird!

(Ich deaktiviere grundsätzlich alles, ausgenommen die Sicherheitssoftware)

Attached Files:

8. mike_kilo

Rotmarkierte Dienste kannst du deaktivieren. Bei den Fragezeichen sind mir die Dienste unbekannt, bzw. bei manchen INTEL-Diensten bin ich nicht sicher, da ich dein INTEL-System und irgendwelche Tools, welche als Dienst laufen, nicht kenne. Musst du mal selbst recherchieren.
    Im Zweifelsfall oder Fehlermeldung kannst du sie ja wieder reaktivieren. Danach ist jedoch Neustart notwendig.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Den Catalyst Control Center auch behalten, den wirst du brauchen.

10. Anssgor

Anssgor ROM

Okay dann weiss ich bescheid und danke noch mal für eure Hilfe

11. mike_kilo

den Dienst, aber doch nicht beim Systemstart. Das CCC läuft bei Rausschmiss auch ohne weitere Komplikationen bei manuellem Aufruf.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Ding braucht man immermal wieder und er braucht doch nur 3 MB Speicher. Die 0,04 Sekunden beim Start sind gut investiert.

13. mike_kilo

diese Zeitspanne ist zwar unerheblich, egal - auch wenn 20-fach länger -, was nicht relevant sein muss für das Booten, wird rausgeschmissen. Das ist imo eine Prämisse.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Meiner Meinung nach ist es einfach nur unnötig, es rauszuschmeißen. Man gewinnt einfach NIX. ^^ Aber mir solls egal sein, wer gerne seine EXE-Dateien sucht, darf das gerne so machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page