1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AutoStart doppelt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DarthVaderXXL, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi....

Ich hab ein kleines Problem mit Windows XP...

Und zwar habe ich letzens in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Ordner Startmenu/Programme aus dem Benutzerkonto meines angemeldeten Benutzer in das BenutzerKonto "AllUser" verschoben (frage mich eh warum das ging weil wenn ich versuche das gleiche andersrum zu machen kommt die Fehlermeldung das "Autostart" ein Systemordner ist und nicht verschoben werden kann).
    Seit dem werden alle Programme die im Autostartordner liegen beim Systemstart doppelt gestartet....das gilt auch fuer neue Programme die ich ueber DragnDrop in den Autostart Ordner des Startmenues kopiere.
    Habe mir mal mit MsConfig den Bootvorgang angesehen und dort ist auch jedes Programm doppelt aufgefuehrt... einmal im Ordner "Startup" und einmal in "Common Startup" sobald ich einen eintrag davon deaktiviere (egal welchen) wird das Programm ueberhaupt nichtmehr gestartet, und es erscheint in MsConfig auch nurnoch einmal jedoch eben nicht aktivert....Mache ich das haeckchen wieder an wirds wieder 2 Mal gestartet....
    Wenn ich im Startmunü Ordner meines angemeldeten Accounts eine Verknuepfung erstelle erscheint diese nur im Startmenu wenn sie direkt im Hauptordner liegt... ich hab schon probiert dort wieder die alte Verzeichnissstruktur herzustellen, also Startmenü/Programme/Autostart aber das funktioniert nicht....

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.... Vielen dank im vorraus....

Bye Vader.....

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir mal mit "TweakUI for Windows XP" an, wie dein Autostartordner eingestellt ist.

3. Hi Hnas2

Danke.. hat geklapt... hab mit Tweak UI den AutostartOrdner umgeleited... jetzt seh ich die Programme zwar nicht mehr im Startmenue aber sie werden nurnoch einmal gestartet :)

Bye Vader

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page