1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart eines anderen Benutzers bearbeiten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ihala, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihala

Ihala Byte

Wie der Titel schon sagt... Ist es irgendwie möglich, den Autostart eines anderen Benutzers von einem anderen zu verändern?

Kann mich mit einem Benutzer nicht einloggen, da 'n Autostart schrott ist.. den muss ich jetzt irgendwie rausnehmen.
    Gibts irgendein Befehl für msconfig auf einem anderen Benutzer in ausführen oder so??:confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Autostarteinträge lassen sich mit dem Windows-Explorer und dem Registry-Editor bearbeiten.

3. Darkness

Darkness Kbyte

Im abgesicherten Modus Starten. Dann kannst du auf dem Benutzer Account der den Autostart kaput hat einloggen.

4. Michi0815

Michi0815 Guest

da gab es doch den trick mit der <shift> taste, die den autostart verhindert ;)

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

nicht, wenn dieser in der registry HKCU/software/microsoft/currentversion/run
    ist.
    shift deaktiviert lediglich den autostartordner im startmenü. und da is eh so gut wie nix drinne. vorallem nicht so kritische sachen, die einen absturz verursachen? oder?

6. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Einfach ein Programm das die Autostarteinträge ändern kann mit rechts anklicken und Ausfüren als... geht nicht?

7. Darkness

Darkness Kbyte

Nim dazu Autoruns, einfach ausführen als und du kannst die Autostart Einträge deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page