1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

autostart-funktion für htm-seite auf cd

Discussion in 'Smalltalk' started by nkauer, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nkauer

nkauer ROM

ich möchte eine kleine website, die ich aus powerpointdateien erstellt habe, auf cd veröffentlichen.
    es gibt eine eingangsseite ("home") von der auf alle anderen verlinkt wird. nun sind auf den pc\'s der cd-empfänger in der regel beide browser (netscape und ie) installiert. allerdings nicht immer im selben verzeichnis. nun soll diese cd automatisch starten und die eingangs-seite soll immer mit dem internet-explorer gestartet werden (netscape stellt die seiten völlig anders dar...).
    wie muß die "autorun.inf" aussehen, damit das gewährleistet ist?
    und wenn ein link von der start-seite auf eine andere htm-seite führt, wird dann der standard-browser benutzt oder der gerade geöffnete?
    wäre für eine kurzfristige antwort sehr dankbar!

2. nkauer

nkauer ROM

Dieser Beitrag war erstens am Thema vorbei, zweitens unkonstruktiv und drittens überflüssig.

Nur gut, dass es in den meisten Foren (auch hier!) Teilnehmer gibt, die nicht gleich den Missionar und Besserwisser spielen. Schönen Tach auch...

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

opera oder was anderes?
    netscape ist mir zu scheiße, weil der explorer einfach zu larm ist.
    IE ist mir zu unsicher.
    deswegen meistens Opera.
    Wenn Opera die seite nicht lesen kann , verwende ich IE.
    Netscape würde ich nie im Leben benutzen.

4. petack

petack Halbes Megabyte

Ganz falscher Ansatz.

Hier: http://www.lab1.de/prod/cdasm/index.htm

5. urak

urak Byte

moin,

Wenn Du etwas veröffentlichen willst, wie Du behauptest, solltest Du es der Öffentlichkeit überlassen, welchen Browser sie verwendet.
    Und Browser gibt es dutzende und nicht nur "beide".
    Ich selbst benutze übrigens keinen der beiden.

Gruß, Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page