1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart.inf selbst programmieren<--

Discussion in 'Software allgemein' started by Benutzerman, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Du!

Folgendes Problemo:

Ich hab mir eine CD zusammengestellt. Er soll mir die Index.htm beim Einlegen der CD automatisch im Browser starten.
    Geht nicht!! Und warum?

Schau dir mal den Quellcode an:

[autorun]
    open=C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE index.htm

Er öffnet zwar den Browser, jedoch nicht die index.htm

Komisch oder?

Weisst du vielleicht noch einen kleinen Trick17 ?

Thx

Benutzerman

2. jean jaque

jean jaque Kbyte

Hallo,

Site:
    www.lab1.de

Proggi:
    "CD-Autostart-Manager V1.3a"

Ciao & schönes Wochenende JJ

3. Hallo UWE!

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Aber der Laufwerksbuchstabe kann bei manchen Leute auch anderst heissen. Das ist nämlich mein Problem1

Die CD sollte nämlich verbreitet werden.

Cu & Danke

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

er sucht die index.htm auf laufwerk c und nicht auf der cd so wie du das geschrieben hast. du musst einen verweiss auf das cd-laufwerk machen, dann müsste es gehen.

hab zwar keine ahnung wie man den befehl schreibt, aber versuchs mal hiermit:

[autorun]
    open=D:\.....\index.htm

D = dein cdrom
    .....=unterverzeichnis auf cd in dem index.htm steht.

falls ie dein standradbrowser ist, müsste die index.htm automatisch damit geöffnet werden.

UWE

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Theoretisch kannst Du die Pfadangabe weglassen, da beim Aufruf der Autorun.inf dieses Verzeichnis als aktuell angenommen wird.

Also wenn index und autorun im selben Verzeichnis sind, nur die index.htm ohne browseraufruf, dann müßte es klappen.

[autorun]
    open=index.htm

Das internet-Explorer Verzeichnis kann übrigens auch ein anderes sein, manche Leute haben nicht mal den IE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page