1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart mit 2 Videos auf 2 Monitoren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkstone80, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Mein Rechner hat eine Graphikkarte mit zwei Ausgängen an denen jeweils ein Monitor hängt.
    Ich möchte, dass automatisch nach dem Booten auf den Bildschirmen die Videos starten.
    Wenn ich beide Filme in den Autostart-Ordner packe werden beide im "Hauptmonitor" angezeigt, aber es soll jeweils eins auf einem Monitor abgespielt werden. Das OS ist Windows XP SP2 und die Videos sind selbstausführende Flash-Videos.
    Wäre über eure Hilfe dankbar.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

IMO geht das nur, wenn die Videos im Fenstermodus laufen und der Desktop über beide Monitore gestreckt ist. Jetzt brauchst du noch eine Software, die sich die Position der einzelnen Fenster merkt - mit ein bischen Glück kann das der Treiber der Grafikkarte von sich aus.

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wenn ich bei meinen Bildschirmen was auf den linken ziehe, beende und dann wieder starte, startet es sich auch wieder auf dem linkem.

Eventuell ein anderes Programm für das 2. Video nehmen.
    Wozu brauchst du das den? Vll hat dann jemand ne bessere Idee

4. Ich brauche das für eine Präsentationswand! Ich bin nicht immer da wenn die laufen soll, daher soll es sehr einfach sein diese zu starten.

Kann leider keine Progis finden die sich die Fensterposition merken könne. Hat da einer einen TIP?

Last edited: Sep 29, 2008
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page