1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart nach Standby

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pedant, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pedant

Pedant Byte

Ich möchte ein Batch oder Script automatisch ablaufen lassen, wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht.
    Irgendwelche Ideeen?

2. trocom

trocom Kbyte

Hm, grübel...leider liest er beim Start aus dem Standby auch die Registry
    nicht aus sonst könnte man
    die Batch unter "RUN" einfügen.

Also im Moment fällt mir nichts dazu ein, außer wie du schon geschrieben
    hast, den Compi komplett runterfahren zu lassen.

Sollte mir eine Idee kommen, werde ich dir schreiben.

Gruß
    Rainer

3. Pedant

Pedant Byte

Danke für die Antwort, aber nach dem Standby gibt es keine neue Anmeldung.
    Der geplante Task läuft so auch nur beim Neustart oder nachvorhergehender Abmeldung und Neuanmeldung.
    Kennwort anfordern beim Reaktivieren des Computers habe ich abgeschaltet, das muss auch so bleiben.
    Gruß Frank

PS: Was ich eigentlich vorhabe ist folgendes.
    Ich habe meinen Rechner soweit, dass ich ihn über Modem fernstarten oder aus dem Standby aufwecken kann. Weiterhin habe ich eine Btch die den Rechner per TDSL-flat ins Internet bringt und die zugeordnete IP auf meine Webseite stellt. Dann kann ich mich mit VPN von unterwegs mit meiner Kiste verbinden. Nach 10 Minuten "Ruhe" geht er in Standby und die Verbindung ist futsch, was so auch ok ist. Da die Batch aber inm Autostart liegt, funktioniert das nur bei einem fernneustart, bei fernwakefromsuspend läuft meine Batch leider nicht ab. Vielleicht bekomme ich den Rechner noch dazu, dass er nach 10 Minuten runterfährt statt in Standby zu gehen, dann würde auch eine erneutes Wecken sinn machen. Eine Variante mit Standby wäre mir aber wesentlich lieber.

4. trocom

trocom Kbyte

Hi,

über Start >Programme > Zubehör >Systemprogramme >geplante Tasks einen Task mit der Batch oder dem Script erstellen, als Startzeit "nach der Anmeldung wählen"

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page