1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart Priorität ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timo., Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Hallo !
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich betreibe meinen Rechner als FTP Server. Zum Einsatz kommt Cerberus FTP und XP Prof. Cerberus wird als Dienst ausgeführt. Sprich wird direkt beim Start des Betriebssystems gestartet. Da mein Rechner aber mit WLAN ausgestattet ist, wird Cerberus gestartet bevor ich vom Router eine IP zugewießen bekomme. Resultat ist, das Cerberus die 127.0.0.1 als WAN IP übernimmt und nicht die eigentliche 192.168.178.2.

Also ist der FTP nicht erreichbar.

Jetzt ist meine Frage ob ich die Priorität der Autostart Programme so setzen kann, das Cerberus erst gestartet wird nachdem die IP zugewießen wurde?

(Alternativ wäre es möglich, in Cerberus die WAN fest auf die 192.168.178.2 zu stellen?) :sorry: gehört nicht in diesen Thread Ich weiß

Wäre super, wenn mir Jemand hefen könnte!

Gruß Timo.

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Zusätzlich dem Rechner noch eine feste IP verpasst und das Problem ist auch schon gelöst.

3. Timo.

Timo. Byte

Würde das funktionieren, wenn ich der zusätzlich verbaute Netzwerkkarte die gewünschte IP vergebe??

Gruß Timo

4. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Soll der FTP-Server von außerhalb (also aus dem Internet erreichbar sein) oder nur innerhalb des LAN ? Anders gefragt : Wohin soll denn die Netzwerkkarte verbinden ?

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Die Frage kann ich Dir ohne Kenntnis der Konfiguration oder Intension des TO beantworten:
    Zum Router oder Switch. Mit etwas anderem kann sie sich nicht verbinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page