1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart Reihenfolge Ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by HoC Zwurg, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HoC Zwurg

HoC Zwurg ROM

Weiß jemand wie man die Autostart Reihenfolge in Win98 ändern kann ?

Währe dankbar für hilfe.

Baschdie

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Baschdie !

Hast du}s schonmal mit der automatischen Einwahl versucht ? Rechtsklick auf das IExplorer-Symbel auf dem Desktop und in den Eigenschaften auf das Register Verbindungen gehn . Da dann deine Verbindungsart wählen und auf immer Standartverbindung wählen gehen . Danach sollte er sich über diese Verbindung automatisch einwählen , falls du das Häckchen dafür im DFÜ-Anwahlfenster gesetzt hast . Kanns jetzt leider nicht überprüfen , da ich unter Win2k bin . Ist aber nen Versuch wert .

MfG Florian

3. HoC Zwurg

HoC Zwurg ROM

Ich will die reihenfolge nur ändern damit sich der PC zu erst ins I-net eiwählt und zum schluss sich eDonkey startet, da sonst der Donkey keine Download Quellen findet wenn er gestartet wird und noch keine i-net verbindung besteht. Und eigentlich müsste doch irgendwo in Win die startreihenfolge stehen, da er ja immer die programme in der gleichen reihenfolge startet. Hab nämlich keine Ahnung vom proggen.

Baschdie

4. sslking

sslking Byte

Wenn man programmieren kann, baut man sich ein script welches die programmlinks zum starten beinhaltet. man packt dieses script dann als einziges in den autostart ordner und wenn man was verändern möchte, tut man es einfach bearbeiten.

mfg, sslking

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Sorry, ich kapiere die Frage nicht. Wozu soll das gut sein?

Na ok! Ein gewisser Grundbestand an ständig im Hintergrund mitlaufenden Progs ist unvermeidbar.
    Systray - ok
    Ggf. Mixer f. Soundkarte ok
    Mausware ok

Virenscanner ? Wozu soll der schon gleich mitgeladen werden, besonders, wenn Du doch an dem Tag gar nicht ins Web willst.

Firewall? Wie oben.

Schmeiß den Kram, den Du nicht ständig brauchst, aus dem Autostart-Bereich raus, mach Dir hübsche Links in einem Ordner Deiner Wahl und starte die Progs, die Du dann zusätzlich brauchst, manuell oder notfalls per Batch -Datei.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page