1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostart (Win98SE)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by prati, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich hab mir gestern den CC-Cleaner heruntergeladen und sehe, daß im Menü Autostart stets einige Dateien geladen werden (siehe Grafik).

Kann ich einige davon mittels CC-Cleaner aus dem Autostart-Menü entfernen, ohne daß ich die Programme als Ganzes verliere, d.h. ich möchte sie natürlich weiter verwenden, es muß aber nicht sein, daß sie bei jedem Start automatisch geladen werden (beim derzeitgen Hochfahren stört mich z.B., daß AntiVir als letztes geladen wird)?

Und noh eine Frage zum CC-Cleaner: eine Art Registry-Cleaner enthält der nicht, oder?

Was gäbe es da (Registrycleaner) noch (jv16 powertools hab ich zwar noch, es gibt aber keine gratis-Updates mehr) gibt es da eine gute, kostenlose Alternative?

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Du kannst alle Autostart-Programme problemlos deaktivieren.Allerdings solltest du zumindest das Antivirenprogramm weiterlaufen lassen.Was den Registry-Cleaner angeht : Da nutze als Freeware-Alternative doch den CCleaner.

3. dieschi

dieschi CD-R 80

@prati

Aktiviert würde ich lassen:

scanreg (legt bei jedem Systemstart eine Sicherung deiner registry an)
    taskmon (zeichnet die Benutzung deiner Programme auf - in Zusammenrabeit mit Defrag werden die am meisten genutzten Programme entsprechend optimiert)
    avgstrl (dein Virenscanner - AntiVir)

Das andere gedöns ist Geschmackssache und kommt u.a. auch auf die Menge deines Arbeitsspeichers an ...

Bei Tastatur und Maus musst du selbst wissen ob du die Zusatzfunktionen, die dir über diese Treibertools zur Verfügung gestellt werden, auch wieklich benötigst ...

4. prati

prati Kbyte

Danke erstmal für die Antworten.

Zu Tastatur und Maus: ich habe beide kabellos. Könnte ich trotzdem die Einträge im Autostart deaktivieren?

Und beim CC-Cleaner: wie nutze ich bei dem den Registry-Cleaner (habe das Programm erst seit gestern)?

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Normalerweise JA da die Tools im Autostart nur für die Zusatzfunktionen (Multimedia Steuerung etc.) benötigt werden.

CCCleaner ...
    Ich kenne das Tool leider nicht da ich unter 98 und mE das von Microsoft kommende, allerdings eingestellte, RegClean benutzt habe.
    Wenn du mal guckn willst: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1727.shtml

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page