1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostartmenü (Audio-CD) - abspecken oder erweitern

Discussion in 'Windows 7' started by logosys, May 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. logosys

logosys Byte

Wie und wo kann man das Win7 Autostartmenü - z.b. beim einlegen einer Audio-CD abspecken, oder erweitern.
    Bei mir kommt da mehrfach "Audio-CD wiedergeben". Hätte dafür lieber etwas anderes - z.B. einen MP3 Konverter - in der Auswahl.
    Wie mache ich das ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür braucht es extra Software, die zusätzlich die Option mitbringt, einen Eintrag im Kontext-Menü anzulegen. WinOnCD wäre beispielsweise ein solcher Kandidat.

3. logosys

logosys Byte

Aha ! Nun, ich denke auch diese Programme schreiben einen Eintrag in die Registry. Und deshalb hier die Frage. Könnte ja sein, das jemand im Forum weiß wie das geht, ohne das ich mir ein Programm kaufen muß dass das kann....

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Eintrag und das was er auslöst müssen gewissermaßen ja auch miteinander können. Eintrag ohne sein Tool = «Tote Taste».

Im Weiteren - was soll der Eintrag generell leisten; er soll offenbar beim AutoRun/AutoPlay eine (Musik)-CD zur Stelle sein?

Eric March

PS: Seit W95 komme ich hervorragend ohne AutoRun/Play aus. MP3s etwa erstelle aus WAV die mein bewährtes Tool von der CD holt - und ich starte das aus dem Tool heraus. Und meine CD starte ich im Player und nicht die den Player an mir vorbei wenn ich sie nur einlege.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page