1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autostartprobs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Venom_aus_Re, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seid ein paar Tagen hab ich da ein Problem, und fragt mich nicht wie es dazu gekommen ist, irgentwann ist es mir halt aufgefallen das es da ist.
    Wenn ich meinen Rechner starte fehlen in der Autostartleiste einige Icons, das Icon für den Soundtreiber und das Teil um Hardware zu entfernen sind dabei wohl die wichtigsten, es sind auch immer die gleichen die fehlen. Hab es die Tage mal mit einer Systhemwiederherstellung versucht, aber wenn ich das mache kommt nach dem Neustart immer die Meldung das das Systhem nicht verändert wurde aber dann sind alle meine Icons im Autostart wieder da, und wenn ich dann einen Neustart durchführe sind sie wieder weg und das kann ich beliebig oft wiederholen immer mit dem exakt gleichem Ergebnis.
    Kann mir mal jemand sagen was das für ein Scheiß ist und vor allem wie ich das wieder weg kriege?:aua:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hast du ein "Tunigtool" benutzt?? Da gibt es bestimmt eine Wiederherstellung.
    Oder schau mal:
    Rechte Maustaste auf Taskleiste
    Eigenschaften
    "Interaktive Symbole ausblenden" dort Haken weg.

3. Nein ein Tunigtool nutze ich nicht (fetten Rechner, brauch ich nicht;))!*gg*
    Den Haken bei inaktive Symbole ausblenden wegmachen bringt auch nichts, die Symbole die dann kommen sind die gleichen die kommen wenn ich auf das Pfeilsymbol klicke, die die mir fehlen bleiben verschwunden.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das für den Soundtreiber (na ja wird nicht der Treiber sein sondern die Steuerung :D ) Sei doch froh dass das weg ist, sonst braucht der Rechner ja länger zum hochfahren. Andere PC-Nutzer entfernen das ganz geziehlt.

Zum sicheren Hardware entfernen muss ja auch erst einmal eine Hardware am USB-Anschluss sein, bevor das angezeigt wird.

bonsay

5. Hab mehrere USB-Anschlüsse belegt unter anderem auch ein Speicherstick, trotzdem wird das Icon nicht angezeigt.
    Klar wenn ich was aus dem Autostart weg haben will kann ich es entfernen, aber wenn ich nichts entfernt habe und die Sachen trotzdem weg sind ist ja irgentwas nicht in Ordnung und wer weis was dieser Fehler sonst noch für Störungen verursachen kann, deshalb will ich den Fehler beheben!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgendes versuchen
    http://www.mshelper.de/ -> Problem und Lösung -> Die Taskleiste von Windows XP zurücksetzen

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Yep:jump:, der Tip war gut, habs direkt ausprobiert und es hat geklappt. Super, mein Dank soll dich auf ewig verfolgen *gg* , hatte schon befürchtet das ich eine Neuinstallation machen muß:aua:, pühhhh!
    Das Thema kann geschlossen werden, und nochmal Danke an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page