1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

autostarts deaktivieren???

Discussion in 'Software allgemein' started by havasupai, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hi dieschi!
    Welch Überraschung zu so später Stunde!
    AdAware ist selbstverständlich drauf und das Prog an sich längst deaktiviert/längst gelöscht. Trotzdem nerven mich als PC-Neurotiker;) die vielen Einträge.
    cu
    Desmond

2. Bond

Bond Halbes Megabyte

Da musst Du wahrscheinlich noch anders vorgehen:
    Lad Dir mal Adaware hier runter:
    http://www.lavasoftusa.com/
    Am besten die aktuellste Signaturdatei gleich mit.

Damit solltest Du die meiste Spyware wegkriegen.
    Den Realplayer bekommst Du auch ohne das weg, kommt ganz auf die Einstellunge ein.

Unter Einstellungen musst Du das "Start- Center" deaktivieren, am besten, Du ordnest den Real player keinen Dateien zu, wenn Du mp3\'s und so mit einer anderen Software abspielst. Der Realplayer nervt da eh nur mit Werbung.

Gibts jetzt noch was, was Du nicht wegbekommen hast?

Dann such mal in der gesammten Registrierung mittel STRG+F danach, eventuell stehts ja noch ganz woanders, dann auch weg damit.

Noch Fragen, deas?

3. deas

deas Halbes Megabyte

irgend so}n blödes spy-Programm, das ich mal mitinstalliert habe (unfreiwillig, es heißt SaveNow, war in nem anderen Free- oder Shareware mit drin) und noch andere mehr, viele ohne Bezeichnung und was weiß ich, was ich schon alles rausgenommen habe, der Realplayer schreibt sich immer wieder neu rein usw.

4. Bond

Bond Halbes Megabyte

Klar, versuchs mal mit Häkchen setzten.
    Welche Anwendung iss denn da genau, wenn ich mal fragen darf, die Du kicken willst?

5. deas

deas Halbes Megabyte

hier finde ich komischerweise weniger als bei msconfig, sodaß ich den enspr. Eintrag auch nicht löschen kann. Deshalb meine Frage, ob ich vorher das Häkchen wieder setzen soll.
    Gruß - Desmond

6. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also,
    nach dem "Befehl" steht doch der exakte Pfad in der Registrierung in der der Auto-Startbefehl steht.
    Du öffnest also mittels Regedit den Registrierungseditor und klickst Dich zu dem bei "Pfad" angegebenen Zweig durch, also z. B. "HKLM/SOFTWARE/Microsoft/Windows....." usw...
    Dort sollte ein Wert stehen, den einfach löschen, dann isses hoffentlich weg.
    Auch hier bitte wieder unbedingt Vorsicht walten lassen, im Registrierungseditor muss man seeehr vorsichtig sein!
    Hat\'s geklappt?

7. deas

deas Halbes Megabyte

jepp

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

Achso, jetzt verstehe ich Dich, Du hast mittels msconfig das ganze anzeigen lassen und willst nun einen Eintrag im Karteireiter Systemstart entgültig deaktivieren, stimmts?

9. Bond

Bond Halbes Megabyte

Entschuldigung, ich bin gerade etwas schwer von kapee. Welche Systemstart- Einträge meinst Du? Welche Häkchen?

Habe ebenfalls XP.

10. deas

deas Halbes Megabyte

Was ist der Unterschied zwischen msinfo32.exe (noch nicht probiert) und msconfig?
    Gruß - Desmond

11. deas

deas Halbes Megabyte

Hi Bond!
    Wie löscht man die "Systemstart"-Einträge endgültig, also ohne nur das Häkchen rauszunehmen? Muß man dazu das Häkchen erstmal wieder setzen?? Wie find ich bei Einträgen ohne Bezeichnung raus, wozu sie gehören? Habe mehrere davon. Benutze XP.
    Viele Grüße - Desmond

12. havasupai

havasupai Byte

hallo an alle, danke für eure antworten. habe win me.
    welche autostart datei darf denn zum weiteren laufen des pc}s und des betriebssystems nicht gelöscht werden?
    danke
    havasupai

13. darooler

darooler Kbyte

Hallo,

wenn du win98 hast, ist die einfachste methode mit msconfig.
    Geh unter >start>ausführen und gib >msconfig ein und bestätige mit >enter.

Nun geh auf die letzte Karteikarte >Autostart und deaktiviere die Häkchen, bei den Programmen, die du nicht gestartet haben willst.

Gruß Hamit
    [Diese Nachricht wurde von darooler am 25.09.2002 | 23:05 geändert.]

14. Bond

Bond Halbes Megabyte

Also, mit dem Microsoft- eigenen Programm "msinfo32.exe" (Start/ Ausführen) kriegst Du unter "Softwareumgebung/Autostart- Programme" eine übersichtliche Liste über alle Autostartprogramme.
    Dann gehe wieder auf "Ausführen" und gib "regedit" ein, dann landest Du im Registrierungseditor. Drücke STRG+F und suche nach einem Schlüssel namens "Run" und "Runonce". Dort stehen die Autostartprogramme alle drinne. Wenn Du eines vom Autostart deaktivieren willst, kannst Du einfach den entsprechenden Wert im rechten Fenster löschen.
    Aber Achtung! Unsachgemäßes löschen von Schlüsseln kann fatale Folgen haben! Wenn die Registrierung kaputt ist, hilft manchmal nur noch eine Neuinstallation, also unbedingt Vorsicht walten lassen.
    Mfg
    -Bond-

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi, deas,

Gehört zu deinem GrakaTreiber!
    Kannste anlassen - musst du, wenn du keine speziellen Einstellungen am Grakatreiber gemacht hast, aber nicht!

Gruß, dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Mach dich mal wegen der rundll.exe nicht verrückt.
    Sie selbst wird nur benutzt um andere Funktionen zu starten.
    Aus dem Grund würde mich interessieren was im Pfad hinter rundll.exe steht.

Gruß, dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Man tut was man kann - wenn man die Zeit dazu hat ...

Gruß, dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi deas,

kann man in XP die Einträge in msconfig löschen?
    Unter ME kann man sie da nur deaktivieren, löschen geht nicht!
    Wenn du sie unter XP per msconfig löschen kannst reicht es natürlich wenn du es dort machst!
    Wenn nicht achte darauf das alle aktiviert sind damit sie auch unter TweakXP oder einem anderen Tool, das die Autostarteinträge bearbeiten kann, angezeigt werden!

Melden?
    Wo sollte ich mich denn melden oder hab ich was übersehen?

Jupp, ich kenne TVGenial.
    Das schreibt sich aber auch wegen den Programmänderungsupdates in den Autostart!
    Aus dem Grund schau mal obs nur die Erinnerungsfunktion für vorgemerkte Sendungen ist oder ob es sich um das UpdateModul handelt.
    Ich nutze, zwar selten aber wenn mal keine TV-zeitung zur Hand liegt, ein ähnliches Tool das ich aber nicht im Autostart habe.
    Ich nutze es so selten das ich die Updates manuell starte!

Gruß, dieschi

19. dieschi

dieschi CD-R 80

ups .. SHOCKING *rofl* ...

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp .. ist es ...
    Also sollte es, wie bei TweakMe, eine Option geben die dir alle Einträge im Autostart (auch die in der registry) anzeigt und du dort aufräumen kannst!
    Aber wie gesagt, es muss alles aktiviert sein sonst zeigt TweakXP nicht alle Einträge an!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page