1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autovervollständigung unter Firefox abstellen

Discussion in 'Browser' started by mrspeggy, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrspeggy

mrspeggy Byte

Hallo,

Ich möchte gern die Autovervollständigung im Mozilla Firefox abstellen. Habe die Version 3.0.3. auf Vista Home. Wenn ich also im Adreßfeld anfange, www einzugeben, werden mir alle Adressen angezeigt, die ich mal eingegeben habe. Gebe ich zum Bsp. www.c (Bsp: www.canon.de) oder einen anderen Buchstaben nach dem www ein, werden mir alle Adressen angezeigt, die mit diesem Buchstaben also hier das "c" beginnen. Wie kann ich das abstellen?

Unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-"Daten speichern, die in Formulare oder der Suchleiste eingegeben werden, speichern" habe ich KEIN Häkchen. Finde aber auch keine weitere Option, unter der ich das abstellen kann. :confused:

Mich nervt das. Ich bin es gewohnt, meine Adressen immer einzutippen, denn so vergesse ich sie auch nicht. Wer hat eine Lösung. Würde mich über eine positive Antwort freuen.

Last edited: Nov 16, 2008
  2. mrspeggy

mrspeggy Byte

3. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ mrspeggy

Um die Autocomplete Funktion im Fx 3.0.* (komplett?) abzuschalten, reichen diese beiden Tipps aus

about:config ???

Gib about:config in die Adressleiste ein, bestätige mit ENTER, trage dann in die Zeile Filter (da blinkt der Cursor schon drin) die Zeichenfolge ein,
    Code:
    browser.urlbar.maxRichResults
    > der Einstellungsname wird dir automatisch gefiltert /angezeigt > doppelkilcke auf diesen Wert und ändere ihn auf -1

Ach ja, ... die Lesezeichen werden nicht aus dem Lesezeichen Manager entfernt, sondern aus der Autocomplete Funktion der AwesomeBar ;)

Schlemil

Last edited: Nov 16, 2008
  4. mrspeggy

mrspeggy Byte

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Hab ich alles umsetzen können. Prima..endlich wieder normal eintippen, ohne die Vorschläge, die ich nicht brauche und nie genutzt habe.

Danke, Danke Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page