1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autovervollständigung

Discussion in 'Browser' started by dnalor1968, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich arbeite zum Teil mit der Autovervollständigung.
    Jedoch habe ich mal diese bei einer bestimmten Eingabe abgelehnt. Jetzt möchte ich aber für diese Eingabe die Vervollständigung doch nutzen, werde aber (logischerweise ?) nicht mehr danach gefragt.
    Wie kann ich die Autovervollständigung für diese Eingabe nutzen.
    Die anderen Eingaben der Autovervollständigung sollen davon ünberührt bleiben.
    Ich nutze Win XP SP2, IE6.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Im IE: Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen

3. dnalor1968

Ja genau!
    Und da will ich für einen Eintrag, den ich damals in der Autovervollständigung abgelehnt hatte, jetzt nochmal gefragt werden, und jetzt zustimmen (2. Chance)

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo dnalor1968

Leere mal den Verlauf und lösche die Cookies über Extras -> Internetoptionen -> Allgemein.

Ach so, dein Thema habe ich ins Board "Browser" :schieb:

Gruß
    Nevok

5. dnalor1968

Hat nix gebracht.
    Gibt's vielleicht irgendwo eine Art Tabelle, wo ich meinen Eintrag löschen kann, so dass ich beim nächsen einloggen wieder gefragt werde.
    Gehe ich nach Winnies Tipp, so sind vermutlich alle bisher gespeicherten Sachen weg.

:danke: Habe übersehen, dass es hierfür ein eigenes Board gibt.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. dnalor1968

@Nevok
    Danke für deine Hilfe

Nein nicht wirklich!

Ich will nicht bestehende Einträge löschen, sondern einen Benutzernamen mit Passwort neu anlegen.
    Nur habe ich bei der ersten Eingabe hier die Autovervollständigung abgelehnt, und jetzt werde ich nicht mehr gefragt und muss die Zugangsdaten jedesmal von Hand neu eingeben.

Ich wollte das Löschen der kompletten Autovervollständigung vermeiden, denn dann muss ich ja alle wieder neu eingeben.
    Ggf. ist dies aber der einzige Weg?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Leider weiß ich nicht, ob und wo die Daten für`s Autovervollständigen gespeichert werden. Könnte u. U. in der Registry sein, aber wo... :nixwissen

Ich habe jedenfalls keine gescheite Idee mehr. :sorry:

Evtl. versuchst du es mal unter :google: mit den Suchbegriffen "Autovervollständigen" und "Eingabe abgelehnt". Falls das auch nix bringt, dann bleibt dir wohl nur der bisher beschriebene Weg, alle Einträge zu löschen. :(

Gruß
    Nevok

9. Parantapa

Parantapa Byte

hi

ist bei "einstellungen für autovervollständigung"
    "nachfragen ob kennwörter gespeichert werden sollen" aktiviert? wenn nicht, aktivieren und mit ok bestätigen. ie schliessen, wieder starten und dann nochmal auf der seite versuchen ob die abfrage kommt.
    wenn ja, mal deaktivieren, mit ok bestätigen, wieder rein und die option wieder aktivieren, ie schliessen, wieder starten und schauen ob die abfrage jetzt wieder kommt für die seite.

wenn das nicht hilft, das gleich auch mit der option "benutzername und kennwörter für formulare" machen.

beide müssten aktiviert sein.

dies sollte eigentlich deine bestehenden eingaben nicht löschen, nur die funktion neu aktivieren. nur wenn du formulare löschen machst, sind alle weg.

gruss para

10. dnalor1968

@Parantapa,
    auch Dir :danke:
    Aber beite Haken waren gesetzt, sonst hätte der IE das erstemal auch nicht gefragt, als ich dann ablehnte.
    Die Sachen mal deakltiviert, IE schließen ....
    hat nix gebracht - leider.
    Werde bei Gelegenheit mal die Autovervollständigung komplett deaktivieren und löschen und dann wieder neu aufbauen.
    Oder für diesen Benutzernamen das Passwort änder - könnte auch was bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page