1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autowert wieder auf null

Discussion in 'Programmieren' started by Rolf63, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolf63

Rolf63 ROM

Wie kann ich den Autowert in einer Tabelle (Access ) wieder auf null
    setzten ? Office 2000 !!!!

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich mache es immer folgender maßen. Vielleicht umständlich es hat aber imm funktioniert.

1. Relationen aufheben.
    2. Eventuell vorhandene Primär Schlussel entfernen
    3. Altes Feld umbenennen.
    4. Exportieren zB. nach Excel
    5. Nach diesem Wert sortieren
    6. Datensätze löschen.
    7. Feld wieder als Autowert anlegen.
    8. Sätze wieder importieren
    9. Alles was ich entfernt oder aufgehoben habe wieder setzen.

Ich brauchte diesen Umständlichen Weg weil es schon vorkommen kann bei Verknüpften Tabellen, das hier und da ein Wert fehlte und ich doch wieder alles Fortlaufend Nummeriert haben wollte oder brauchte. In Excel ließ sich der Fehlende Datensatz hervorragend einfügen.

Gruß
    Christian

3. Se7en

Se7en Byte

Ist es nur eine Tabelle? Hast du keine Relationen zum Autowert bei einer Query?

Sind Datei in der Tabelle erhalten oder willst du eine Leere Tabelle den Autowert wieder bei 1 anfangen lassen?

Ich weiss ja nicht was du willst, probier dochmal das:
    Unter "Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Datenbank komprimieren und reparieren"

Falls dies nicht klappt, einfach deine Frage nochmals detailierter stellen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page