1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autsch: Massig Produktschlüssel für XP & Co. über Google verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wiupiuwiu, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hi,
    was ich damit meine ist folgendes:
    Ich besitze einen Medionrechner mit einer OEM-Version von XP.
    Alles schön und gut, doch bei einer Neuinstallation ist meine CD von der Mitte her mit einem Riß durchzogen! Nachdem ich den Support von Medion kontaktet habe und ich die defekte CD eingeschickt habe, bekam ich eine neue CD.
    Gut, nur das diese CD eine HP Version ist, steht jedenfalls drauf!
    Jedesmal wenn ich jetzt neu installiert habe, klappt es nicht mit der Internetfreischaltung!
    Ich muss immer bei MS anrufen, denen erklären warum es so ist, dann nach Anweisung einen neuen Produktkey erzeugen und nochmal anrufen, völlig nervig!
    Vermutlich liegt es daran, das im BIOS die Nummer gespeichert ist. Ich habe schon mehrmals versucht, die Datei mit den Regristrierungsdaten(im Windowsordner) zu kopieren und nach der Neuinstallation einzufügen. Manchmal klappt', manchmal nicht?
    Wie sieht's denn aus, wenn ich jetzt auch noch das BIOS updaten würde, funktioniert dann gar nix mehr?
    Ich finde die gesammte Koppelung von BIOS und Recovery CD's völlig daneben!

Grüße von mir

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau das stimmt nicht!

Es ist nachgewiesen, daß einige Händler in ihrem Laden XP auf Kundenrechnern mit immer ein und demselben Key installiert haben!

Und ich denke, das ist genau das, was plofre meint.
    Aber da ist das Kind nicht erst mit der Veröffentlichung der Keys in den Brunnen gefallen, sondern schon beim Verkauf der Rechner.

Nur, daß da der Kunde nichts "gestohlen" hat, sondern der Händler "geschlampt" hat...

3. Wie üblich hat die PC Welt aus einer Mücke einen Elephanten gemacht.
    Gibt aber trotzdem noch Tipps, wie selbst ein DAU zu den Profilen kommt, ganz prima, ich hoffe Sie haben auch einen Rechtanwalt hinzugezogen......

Wie üblich hat die PC Welt aus einer Mücke einen Elephanten gemacht.
    Gibt aber trotzdem noch Tipps, wie selbst ein DAU zu den Profilen kommt, ganz prima, ich hoffe Sie haben auch einen Rechtsanwalt hinzugezogen......

4. enschman

enschman Megabyte

@Mrs.Software:
    Sind wir im Wiederholungsverein oder warum schreibst dus zweimal :D

mfg Tenschman

@Mrs.Software:
    Sind wir im Wiederholungsverein oder warum schreibst dus zweimal :D

mfg Tenschman

5. schnibbel

schnibbel Kbyte

Hi,
    habe eine vor 3 Jahren gekaufte XP Prof Version.
    Leider habe ich die Rechnung nicht mehr.
    Hört sich blöd an, aber es stimmt.
    Die Fa. erkennt ohne Rechnung nichts mehr an.
    Selbst habe ich sie nie installiert, immer die Medion OEM XP Home benutzt.
    Jetzt habe diese Version zum ersten mal auf einen PC meines Schwiegersohnes installiert und bekomme bei der Registrierung von Microsoft die Antwort:
    Key wird schon benutzt, sehr wahrscheinlich Raubkopie, usw.
    Man hat dadurch ja auch Nachteile (IE7.0 läßt sich nicht installieren usw.)
    Müssen wir die Scheibe jetzt wegschmeißen und eine neue kaufen, oder was macht man da?

Danke für jede Antwort

schnibbel

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du die Original-CD + den Lizenzaufkleber (bzw. Zertifikat mit Produkt-Key) hast, wende dich einfach an Microsoft.

7. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Genau so ist es! Viele machen sich du zu viele Gedanken darüber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page