1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auvisio mp3 player: Akku kaputt?

Discussion in 'Audio' started by weired87, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weired87

weired87 ROM

Hallo!
    Ich habe einen Auvisio mp3-player mit 1GB. Hatte bisher keine Probleme, doch jetzt bekomme ich ihn nicht mehr an, wenn ich ihn vom Aufladen vom Computer nehme. Wenn ich ihn den halben Tag zum Aufladen dranlasse, bleibt er gerade mal 5 Minuten an. Ich habe ihn danach erneut aufgeladen, es war, als wäre er vollkommen leer. Am Computer funktioniert er übrigens tadellos, kann auch noch alle Lieder hören und meine Bider angucken... Ist der Akku kaputt? Und wenn, weiß jemand, wie und wo ich das reparieren lassen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

2. Don_Nino

Don_Nino ROM

wenn dein mp3 player nicht älter als 2 jahre ist dann tausch den einfach um.. dann sagste dem angestelltem im laden das der akku kaputt ist..

mfg

3. weired87

weired87 ROM

Ich habe ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen... Hab also keine Belege oder so und meine Eltern heben sowieso nichts auf. Ich werd es trotzdem versuchen. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass, wenn ich ganz auf "Reset" drücke, er wieder angeht (und sofort wieder aus). Ist vielleicht ein Wackelkontakt. Ich danke für die Antwort und hoffe, ich kann ihn zurückschicken.:o

4. ich habe auch einen Auvisio-Player von Pearl und habe auch Probleme mit dem Akku. Er läßt sich nur aufladen, wenn er ganz entleert wurde. Habe das schon beim Verkäufer gemeldet und überlege, ob ich ihn zurückgebe! Gruß Holger

5. nibo1978

nibo1978 Byte

Hallo ich habe auch einen Auvisio-Player von Pearl. Ich habe festgestellt, dass der Akku nur auf geladen wird, wenn den Player über "Hardware entfernen oder auswerfen", deaktiviert aber ihn am USB-Anschluss lässt. Wenn man den Player nämlich nur am USB-Anschluss anschließt, kann man nur Bilder, Texte, Musik oder Videos übertragen, der Akku wird zu dieser Zeit nicht aufgeladen. Hinweise: Das Bild auf den Player mit dem PC-Bildschirm und dem weißen Player davor, bedeutet, dass er jetzt zum Daten überspielen bereit ist. Nach der Deaktivierung des Players über "Hardware entfernen oder auswerfen, zeigt der Player eine Batterie mit roter Flüssigkeit an, welche, wenn der Player vollständig aufgeladen ist, grün ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page