1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aux Ausgang ----} Phono eingang ???????

Discussion in 'Smalltalk' started by gmte16v, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmte16v

gmte16v ROM

Hallo ,
    ich würde meinen pc gerne mit der anlage verbinden damit ich meine musik über anlage hören kann.... ich habe an der anlage aber nur einen phono eingang..... wenn ich es also miteinander verbinde kommt nur ein kratschen...... warum is das so und was kann ich da ändern???

mfg gmte16v

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

der Phono-Eingang ist wegen des Tonabnehmersystems (Moving Magnet oder Moving Coil) anders geschaltet, als die restlichen (Line-)Eingänge.

Ändern kannst Du das nicht.

BTW: Im schlimmsten Fall kannst Du Dir damit Deine Anlage (oder zumindest den Verstärker) abschießen.

3. gmte16v

gmte16v ROM

Danke dann weis ich bescheid....
    ging ja schnell

gruß tim

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Es kann sein das das signal eifach nur zu laut ist und es zu Übersteuerungen kommt. mach mal den Sound am PC einfach mal ganz leise stell die Musikanlage auf das erste Drittel und fahre mit der Lautstärke am PC so weit (langsam) nach oben bis zu der Grenze wo es anfängt zu Übersteuern rauschen krachen usw. Unter diese Grenze musst Du bleiben.

Gruß Fanatyc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page